Jump to content

Bild u. Ton erst nach Umstellungen in DirectX-Opt. beim Prog.-Start

Timy_T

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe gerade frisch den DVBViewer installiert und eigentlich klappt auch alles prima, aber ich habe ein blödes Problem.

Immer beim Start des Programms habe ich kein Ton und kein Bild. Ich muss immer erst in den DirectX-Optionen irgendeine Änderung (z.B. beim Renderer oder 'Formate automatisch erkennen' vornehmen und übernehmen. Dann läuft es. Bis zum nächsten Start . . .

Wie die DirektX Einstellungen aussehen, ist vollkommen egal. Grundsätzlich geht es immer nach einer Änderung.

Tim

Posted

Noch vergessen:

Damit (oder aus anderem Grund) funktionieren auch Aufnahmen mit dem Scheduler nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und die Aufnahmen werden nur 4 Bytes groß.

Posted

Ich fasse mich kurz und beantworte das hier im Forum, da ich es für sinnfrei Erachte die gleiche Mühe nocheinmal zu machen und auf die eMail zu antworten.

Zu allererst bitte ich zu beachten, dass das Forum kein Chat ist und es zu Verzögerungen in der Antwort kommen kann.

1. Eine Kaufpreiserstattung ist in dem Fall leider nicht möglich, da das Problem mit Sicherheit nur bedingt am Programm liegt.

2. Aus der eMail entnehme ich das Transedit funktioniert, der Sendersuchlauf zwar trotz Lock keine Sender listet - die im Forum befindlichen Transponderlisten aber funktionieren. Bitte beim Suchlauf (wenn DiSEqC verwendet wird) auch die korrekten Werte für die DiSEqC Steuerung verwenden.

3. Bitte keine Häkchen setzen, wenn man nicht weiß wofür die ein oder andere Funktion gut ist.

4. Das Audiogerät sollte auf Directsound Device gesetzt werden

Christian

Posted
1. Eine Kaufpreiserstattung ist in dem Fall leider nicht möglich, da das Problem mit Sicherheit nur bedingt am Programm liegt.

Dachte ich mir schon, trotzdem danke für die Antwort.

2. Aus der eMail entnehme ich das Transedit funktioniert, der Sendersuchlauf zwar trotz Lock keine Sender listet - die im Forum befindlichen Transponderlisten aber funktionieren. Bitte beim Suchlauf (wenn DiSEqC verwendet wird) auch die korrekten Werte für die DiSEqC Steuerung verwenden.

Was ist DiSEqC? Diese Option sehe ich nirgendwo . . .

3. Bitte keine Häkchen setzen, wenn man nicht weiß wofür die ein oder andere Funktion gut ist.

Habe ich nicht, warum auch? Welche meinst du denn?

4. Das Audiogerät sollte auf Directsound Device gesetzt werden

Ist es nun, ändert aber nichts am anderen Problem (Bild und Ton erst bei Änderungen in den DX-Optionen).

Tim

Christian