Jump to content

Codecs H.264 - meine Erfahrungen mit Mickro-Rucklern

vulgaris007

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Aktuell nutze ich neu eine TT S2-3200. TT liefert zusammen mit der TT-Software den Cyberlink Codec für HDTV, den ich

auch im DVBViewer eingestellt habe...

Nun fiel mir bei genauerem Hinsehen im DVBViewer bei Astra HD+ bei langesamen Kameraschwenks immer ein leichtes

"Mikro"-Ruckeln auf, also ob die fps zu niedrig seien...

Beim Nutzen des TT-eigenen TT-Viewers der den gleichen Codec nutzt dagegen laufen auch die Schwenks absolut flüssig?!

Am System kann`s nicht liegen; wo aber kommt dieser Unterschied bei gleichem Codec zwischen beiden Viewern her??

Ich würd schon gern den DVBViewer durchgängig nutzen - aber so käm er mir dauerhaft für HD nicht in Frage...

Detailfrage: ich wollte aus lauter Verzweiflung den DVBViewer eventuell nochmals installieren... Gehen mir dabei beim "einfach Drüberbügeln"

meine Einstellungen komplett verloren? Was ist mit den vorhanden Plugins, sind die dann auch wech?

Zusätzlich habe ich gestern auch mal den Codec von Arcsoft Theatre getestet: der läuft bei beiden Viewern einwandfrei flüssig!

Nutzen möchte ich diesen aber dennoch ungern, da er ein irgenwie verwaschenes, schwammiges Bild liefert. Keine Brillianz, keine

wirklich scharfen Konturen, irgendwie geht der große AHA-Effekt bei HDTV fast verloren...

Wäre dankbar für jedwege Anregung!!!

Nochmals kurz zu meiner Hardware: Quad 6600 + 8600GTS, deren Chip die komplette Arbeit übernimmt --> CPU-Last 4%

Hardwarebeschleunigung hin- und herändern bringt keinerlei Anderungen/Unterschiede

Also das System sollte wie gesagt leistungsfähig genug sein...

Edited by vulgaris007
Posted

Habe Problem aktuell selbst gelöst....

Danke für die vielen wertvollen Hinweise!

Ad: Thema kann geschlossen werden!