Jump to content

Ausschalten verhindern

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich eine Aufnahme programmiert, dann aber den PC abgeschaltet habe.

Schon klar - eigene Blödheit bzw. Vergesslichkeit.

Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Herunterfahren zu verhindern (oder zumindest eine Warnung anzeigen zu lassen), wenn noch Aufnahmen anstehen?

Gruß

Pri

Posted

EPG Plus zeigt so eine Warnung an (ist glaube ich auch konfigurierbar wie penetrant das werden soll).

Posted
EPG Plus zeigt so eine Warnung an (ist glaube ich auch konfigurierbar wie penetrant das werden soll).

Das Plugin kannte ich noch nicht, gefällt mir.

Nur gewarnt werde ich damit auch nicht, wenn ich den PC herunterfahre, obwohl Aufnahmen programmiert wurden..

Oder habe ich da irgendwelche Einstellmöglichkeiten übersehen?

Posted

Also wenn man den DVBViewer beendet zeigt das unten rechts nen "Baloon Tip" an, mit der nächsten Aufnahme. In den Einstellungen von EPG Plus kann man das auch noch konfigurieren. Ok, "Warnung" ist da vielleicht übertrieben, und beim Runterfahren passiert das natürlich nicht, sondern beim schließen von DVBViewer... hm.

Posted
Also wenn man den DVBViewer beendet zeigt das unten rechts nen "Baloon Tip" an, mit der nächsten Aufnahme. In den Einstellungen von EPG Plus kann man das auch noch konfigurieren. Ok, "Warnung" ist da vielleicht übertrieben, und beim Runterfahren passiert das natürlich nicht, sondern beim schließen von DVBViewer... hm.

Soweit gut, nur wenn der DVBViewer beim Herunterfahren geschlossen wird, leider ein bisschen zu spät..

Posted

Wie fährst du denn runter? über den DVBViewer direkt? Ist das nen HTPC? Dann wäre vielleicht Ruhezustand + Taskscheduler ne gute Idee oder sowas ;)

Posted
Wie fährst du denn runter? über den DVBViewer direkt?

Nein, dann würde ich ja zumindest an den laufenden DVBViewer erinnert werden. ;)

Ganz einfach per Start/Ausschalten.

Ist das nen HTPC? Dann wäre vielleicht Ruhezustand + Taskscheduler ne gute Idee oder sowas ;)

Nein, stinknormaler Desktop-PC, den ich im Normalfall auch ganz herunterfahren will, einschließlich Stromabschaltung per Steckdosenleiste. Nur eben dann eigentlich nicht, wenn eine Aufnahme geplant ist.