RyoBerlin Posted November 7, 2008 Posted November 7, 2008 Hab da 2 ausgesucht für unter 25eur 1. AverMedia 67300 avertv D 2. Hauppauge WinTV 00353 WinTV-N Frag mich auch welcher besser wäre (1. kann h.264, das gibts hier aber garnicht im DVB-T ... der 2. hat ne Fernbedienung, mehr weis ich net). Also ob die 2 da Laufen oder eine davon ??? und welche nachweislich laufen würden, wäre interessant zu Wissen! Quote
Griga Posted November 7, 2008 Posted November 7, 2008 Den hier habe ich schon zweimal für Bekannte gekauft - beides mal bei Saturn, einmal für 15 und später für 20 Euro. Installation und Betrieb mit dem DVBViewer funktionierten auf Anhieb und waren problemlos. IMO ein guter Niedrigpreis-Stick. Eine FB ist allerdings nicht dabei. Quote
RyoBerlin Posted November 7, 2008 Author Posted November 7, 2008 Danke. mir stellt sich auch gerade die Frage ob die fernbedienung dann überhaupt vom DVBViewer unterstützt werden würde Die Original Software von TV Karten mochte ich noch nie. Quote
Griga Posted November 7, 2008 Posted November 7, 2008 1. kann h.264, das gibts hier aber garnicht im DVB-T H.264 können die im Prinzip alle. Avermedia packt wahrscheinlich nur einen entsprechenden Decoder bei (zusätzliche Lizenzkosten), was andere nicht tun. Spielt praktisch nur eine Rolle, wenn man ins Ausland fährt (Norwegen, Frankreich...). Und einen Decoder kann man auch auf andere Weise bekommen, insbesondere, da ffdshow in der Hinsicht (nämlich bei H.264 in DVB-Form) allmählich aus dem Quark kommt. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=29657 Quote
RyoBerlin Posted November 9, 2008 Author Posted November 9, 2008 HAb nun den 2. Also WinTV 353. Bild iss ok empfangen tu ich hier im süden Berlins mit der stummelantenne aber nicht alles (z.b. fehlt RTL) und der empfang ist meist besser wenn ich die antenne um 90° nach unen neige statt sie nach oben stehen zu lassen. Ich frag mich allerdings ob und wie die Fernbedienung welche beiliegt unterstützt wird?!?! Quote
Recommended Posts