JohnC Posted November 8, 2008 Posted November 8, 2008 Nabend allerseits, bin seit dieser Woche auch im Genuß einer digitalen Satkarte. Funktioniert auch alles top bis auf die HD Sender. Bei denen zeigt er mir nur ein dunkel lilanes Bild an. Von daher gehe ich davon aus, dass der Empfang geht, aber dass mein Rechner zu schwach ist. Ich denke die Schwachstelle is mein CPU, ein DualCore AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+. Da ich mir aber keinen neuen Rechner leisten kann, hatte ich überlegt einfach den CPU aufzustocken und einen X2 6400+ zu kaufen. meint ihr, dass es dann geht, bei der Karte steht: Min. 3 GHz. Diese Grenze hätte ich dann ja überschritten... thx johnc Quote
hdv Posted November 8, 2008 Posted November 8, 2008 Hallo, kann auch ein Decoder Problem sein. Erstelle mal ein support.zip -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
JohnC Posted November 8, 2008 Author Posted November 8, 2008 Hallo, kann auch ein Decoder Problem sein. Erstelle mal ein support.zip -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 ich hoffe ma datenschutz wird bei euch groß geschrieben . danke schonma Quote
JohnC Posted November 9, 2008 Author Posted November 9, 2008 ich hoffe ma datenschutz wird bei euch groß geschrieben . danke schonma srry hier nochma Quote
Rotzlöffel Posted November 9, 2008 Posted November 9, 2008 Die CPU ist bestimmt nicht die Schwachstelle ,zumin. kann ich mir das nicht vorstellen .Meine Karte die Terratec S2 HD nutzt meine CPU AMD Athlon X2 6000 gerade mal zu 30% der Leistung bei HD aus !Nun gut ich hab ne Graka von Nvidia ,ob das auch eine Rolle spielt?Mit den ATI Graka's kenn ich mich nicht aus ! Quote
mmvector Posted November 10, 2008 Posted November 10, 2008 Moin Leute, habe das selbe Problem. Aktuelle Version vom DVBViewer, HD Codec und eine Sky Star HD, aber keine HD Sender sind hell. Hat jemand eine einfache Anleitung dazu, welche Einstellungen zu setzen sind? Codec, Renderer etc. halt alles was relevant ist. Danke Quote
Plentman Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 also ich habe mit hd empfang keine probleme, hab das vmr renderer mit coreavc, man kann aber auch die Cyberlinkh264 nehmen.dann sollte wenigstens ein bild kommen bei anixe, was mich aber mal an euch interessiert, wie siehts bei sd kanälen aus, ich habe so nach 3 minuten ich so bildstörungen und sound probleme dann gehts weider und dann kommst wieder nach ein paar minuten das gleiche bei mediaportal. welche treiber benutzt ihr für die tv karte?? hab bisher nur die originalen von der hp genommen. Quote
JohnC Posted November 13, 2008 Author Posted November 13, 2008 Oh man, ich hab den Grund gefunden, ganz simpel... Hab das Kabel von meinem Sat-Receiver direkt durchgeleitet zum PC. Wenn der Sat-Empfänger an ist, ist das Signal zu schwach, wenn ich ihn ausmache gehts... Quote
Recommended Posts