Jürgen G. Posted November 9, 2008 Posted November 9, 2008 Hallo Leute habe da ein problem mit dem DVBViewer v.3.9.4.0. Betriebssystem auf meinem Rechner: Vista Ultimate Grafikkarte: Nvidia 8800 GTS Als ich meiner Grafikkarte einen neuen Treiber spendiert habe trat anscheinden das Problem auf. Wenn ich DVBViewer offen habe und nebenbei auch ein Windows Fenster auf mache oder zu mache beginnt das Bild an zu flackern. Natürlich habe ich dann gleich den alten Treiber der Grafikkarte installiert, leider ohne Erfolg. Es hat sich nichts geändert. Bild flackert immer noch. Unter den einstellungen Video Renderer ist ja standart der Overlay Mixer eingestellt, ich habe dann mal den System Default Renderer eingestellt. Dieser funktioniert einwandfrei, auch wenn ich ein nebenbei mit Vista arbeite. Aber sobald ich den DVBViewer schliesse und ihn wieder neu starte habei ich kein Bild sonder nur einen Ton. Ich weis echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke Gruß Gassi Quote
Jürgen G. Posted November 10, 2008 Author Posted November 10, 2008 Kann mir keiner helfen? lg, Gassi Quote
Moses Posted November 10, 2008 Posted November 10, 2008 In Vista ist der Default Renderer der EVR. Eigentlich ist das für Vista auch eine gute Wahl (da die anderen Renderer da"unterdrückt" werden...), allerdings gab es mit den letzten Patches von Microsoft da wohl ein paar neu eingeführte Probleme. So bleibt das Bild bei einem AspectRatio Wechsel dunkel (vielleicht beim Starten auch?). Normalerweise lässt sich das mit "Wiedergabe neu aufbauen" lösen. Andererseits solltest du auch ruhig mal VRM7 und VRM9 ausprobieren, bitte auch mit den verschiedenen Fixes. Quote
Jürgen G. Posted November 11, 2008 Author Posted November 11, 2008 Danke, aber mit VRM7 und VRM9 passt das Bild nicht. Wann kommt eigentlich eine neue Version von DVBViewer und wird diese das Problem beheben? lg, Gassi Quote
Moses Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 Nein, die wird das Problem sehr wahrscheinlich nicht beheben... Den VRM Fix und den YUV Modus hast du aber schon mal mit dem VRM Rednerer ausprobiert, oder? (Auch zu finden in Optionen->DirectX) Quote
Jürgen G. Posted November 15, 2008 Author Posted November 15, 2008 Nein, die wird das Problem sehr wahrscheinlich nicht beheben... Den VRM Fix und den YUV Modus hast du aber schon mal mit dem VRM Rednerer ausprobiert, oder? (Auch zu finden in Optionen->DirectX) Danke, ich habe jetzt VMR9 Video Mixing Renderer und YUV mixing Modus eingestellt. Funktioniert. Wenn ich aber VMR7 (ich finde besseres Bild) eingestellt habe funktioniert die Anzeige der Lautstärkenregelung und ander Anzeigen nicht mehr. Was habt ich bei euch alles eingestellt an Renderer.....? lg, Gassi Quote
Recommended Posts