Jump to content

CI Modul für NOVA-HD-S2

Themis

Recommended Posts

Posted

Ja will mir das CI Modul kaufen und auf der Seite steht das hier

Kompatible CAM's:

AlphaCrypt

Conax

Irdeto

Mediaguard

AstonCrypt

CryptoWorks

Viaccess

Ich habe gehört Premiere wird bald umsteigen auf irgendein neues verschlüsselungssystem, muss ich mir sorgen machen das das hiermit dann nicht funktioniert?

Mfg Themis

Posted

Wenn du eine Nagra3 Karte hast / an eine ran kommen kannst, geht das mit einem Alphacrypt Light. Die Nagra3 Karten sollen mindestens 3 Jahre laufen. Was danach kommt, steht erstmal in den Sternen. Es ist auch sehr gut möglich, dass man dann selber nichtmehr direkt bei Premiere abonieren kann (sondern bei einem "Plattformbetreiber" und Premiere sich nur noch um die Inhalte der Sender selber kümmert).

Posted

und woher weiß ich was ich von premiere bekomme? premiere selbst reagiert nicht auf meine anfragen diesbezüglich, die wollen ja keine neuen kunden!

Posted

Premiere will einfach seine zertifizierten Receiver loswerden.

Derzeit verschlüsselt Premiere ja auf NDS/Videoguard. hierfür gibt es kein CI-Modul!

Weshalb man mit gültigem ABO auf dem PC trotzdem nix sieht :)

• 3 weeks later...
Posted

Für Kunden mit Receivern die NDS nicht unterstützen gibt es aber auch noch Nagra3...

und Nagra3 ist mit Alphacrypt Light entschlüsselbar!

musst Premiere nur dazu bewegen dir ne Nagra3 Karte zu schicken :)