stimbl Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 Hi, hab mir vor kurzem die Terratec Cinergy HTC USB XS HD gekauft und installiert. Hab nen Kabelanschluss in meiner Studentenbude und die Karte is eigentlich für DVB-C ausgelegt. Hab nach Sendern gesucht (noch mit der Terratec Software) und bis auf die öffentlichen Sender sind alle anderen verschlüsselt (Pro7 etc) und das Programm sagt mir dass kein CI verfügbar ist. Ist das Problem Softwarebedingt oder muss ich mir da noch irgend ein Zubehörteil kaufen? Weiß leider auch net genau, welchen Kabelanbieter ich hier hab. MFG Stimbl Quote
Tjod Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 Für die Karte gibt es das Cinergy CI USB. Bei welchen Kabel Anbieter du bist solltest du aber vor der Anschaffung in Erfahrung bringen. Da du außer dem CI noch ein zu der Smartcard von deinem Kabelanbiter passendes CAM Brauchst. Für KabelBW gibt es aber keins und auch bei Kabel Deutschland sieht es seit neustem schlecht aus. http://www.digitalfernsehen.de/news/news_643928.html Quote
Recommended Posts