ProjektC Posted November 14, 2008 Posted November 14, 2008 Hallo, ich komme vom Media Portal zu DVBViever. Media Portal hat eine erstklassige MCE Fernbedienung Einbindung, alles läuft auf anhieb super. Leider ist der TV Server noch extram instabil. Tja, das geht zwar mit DVBViever Pro nun sehr gut. Aber irgendwie ist die Fernbedienung sehr dürftig. Mit dem MCE Plugin komme ich auf jedenfall nicht weiter. Steuerkreuz und die OK Taste sind zu wenig. Bin ich vom Regen in die Traufe gefallen, oder habe ich eine Erweiterung übersehen ? mfg Pro Quote
Moses Posted November 15, 2008 Posted November 15, 2008 Das Plugin erlaubt es dem DVBViewer erstmal nur grundsätzlich auf die Fernbedienung zu reagieren... die meisten Knöpfe der FB machen aber noch nichts, das muss erst in Optionen->Eingabe konfiguriert werden! Du kannst mal gucken, ob da schon jemand hier eine Konfiguration für die MCE gepostet hat (tun leider die allerwenigsten) und die dir gefällt... ansonsten muss du das leider selber konfigurieren... also Befehl auswählen (ggf. auch neue erstellen, wenn dir was fehlt, was du meinst, was der Viewer können sollte) und dann lernen aktivieren und den Knopf auf der FB drücken. (Mit dem Aus-Knopf solltest du, glaub ich, vorsichtig sein... soweit ich mich erinner führt der auch die Aktion aus, die in Windows für den Aus-Knopf bzw. Standby-Knopf definiert ist, irgendwo in den Einstellungen zur Energie, kommt man bei XP über die Einstellung zum Bildschirmschoner hin. Wenn man da einfach "nichts tun" auswählt, kann man den Knopf im DVBViewer auch belegen. Es empfiehlt sich das zu tun). Wenn du eine Konfiguration gefunden hast, die dir gefällt, kannst du sie ja in dem entsprechenden Thread posten, damit es zukünftige Nutzer vielleicht einfacher haben. Quote
Recommended Posts