Benjamin Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Hallo! Zieht euch mal bitte dieses kurze Video und sagt mir, ob das der "normalen" DVB Qualität entspricht. Wenn ich den aufgenommenen Stream weiterverarbeiten will kommt auch nichts gutes bei rum. Lauter flimmern, wie bei zu niedriger Bitrate. Ich habe vorher immer analog aufgenommen, hatte nie Probleme und weiß eigentlich auch mit den richtigen Programmen und Einstellungen umzugehen. Altes Material (oder von anderen Leuten), kann ich wie gewohnt encoden etc. Nur meine Aufnahmen sind es bei weitem nicht wert, auf CD gebrannt zu werden. Hier mal ein paar Daten meines Systems: Athlon 1000 512 DDR Epox 8KHA+ 'Alte' Skystar 2 Viewer Version 2.0 R2 (alle anderen Versionen hab ich schon durch) Ich benutze den Marfi Filter (bei allen anderen bleibt nach ein paar Minuten das Bild stehen). Das Qualitätsproblem tritt übrigends bei allen DVB-Programmen auf, nicht nur mit dem DVBViewer. Vielen Dank für Hilfe! Quote
Technofriend Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Ähmmm... Wo genau ist da jetzt das Problem ? Wenn Du die Lippensyncronität meinst, das ist nunmal so bei syncronisierten Serien.... Schreib mal bitte wie das Video bei Dir aussieht. Kannst Du problemlos DVDs gucken ? Quote
Benjamin Posted January 7, 2004 Author Posted January 7, 2004 Nee das mein ich nicht. Ich sehe ein zum teil verschwommendes und mit Schlieren gespicktes Bild. Gut ist vielleicht ein wenig übertrieben. Mit Fremdmaterial von anderen Rechnern (oder DVDs etc) hab ich kein Problem. Quote
Technofriend Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Tja. entweder ich bin blind, oder der Film ist auf dem Weg zu mir besser geworden.... Was benutzt Du denn für nen Dekoder ? Wie sieht denn der Film bei nem Kumpel (auf nem anderen Rechner) aus ?? Quote
Benjamin Posted January 7, 2004 Author Posted January 7, 2004 Dekoder hab ich auch alle durch. Momentan benutze ich den von Cyberlink. So siehts bei mir aus. Ist das vergleichbar mit dem was du siehst? Quote
dankescheen Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Ist schon fast überall gleich - jenachdem wieviel der Decoder rausfiltert. Speziell bei US-MAZ (bes. Serien u.ä.) ist das Bild etwas "Käse" .... völlig normal Quote
Technofriend Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Tja völlig normal würd ich auch sagen. Das sind halt ältere (verrauschte ) Serien... DVB<>DVD. DER Cyberlink ??? Es gibt meines Wissens mindestens drei gebräuchliche: PowerDVD3, 4, 5 Davon kann ich nur die 5 empfehlen. Gibts als Trial, oder für ca 5 Eur bei eBay. Die Cyberlinks haben alle von Hause aus ein eher weiches (sprich verschwommenes) Bild. Ist halt Geschmackssache. Das Bild von Mediamatics (DVDExpress) und Elecard ist schärfer. Aber die haben dafür andere Nachteile.... Wenn das Bild bei Dir so ist wie auf dem Foto kann ich Dir nicht ganz folgen.... EDIT: Das Qualitätsproblem tritt übrigends bei allen DVB-Programmen auf, nicht nur mit dem DVBViewer. Das Qualitätsproblem tritt übrigends bei allen DVB-Karten auf, nicht nur mit der SS2, da alle einfach nur die ankommenden Daten UNVERÄNDERT abspeichern. (Ich sag das nur, weil früher bei analogen TV-Karten immer DAS Verkaufsargument war: Bei den anderen ist das Bild Schei***... Quote
Benjamin Posted January 7, 2004 Author Posted January 7, 2004 Ja ist der 5er. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es bei jedem so ausschaut Werd mal sehen was ich mache.......ich danke euch beiden erstmal! Quote
Technofriend Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Guck halt nur moderne Filme, oder noch besser Werbung. Und das nicht auf Sendern die in schlechter Qualität senden (RTL2, SuperRTL,n24, FashionTV) sonder zB auf Pro7, Sat1, ZDF.... Tolle Tips, wa?! Quote
dankescheen Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Guck halt nur moderne Filme, oder noch besser Werbung. Gibt's da nicht ein Tool, das den Film zwischen den Werbeblöcken entfernt ? Quote
Technofriend Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Ja, klappt aber bisher wohl nur so richtig mit diesen 16:9(Kinoformat), die anderen Filme muss man noch per Hand rausschnippeln wenn man die Werbung pur geniessen will .... Quote
Recommended Posts