mario999 Posted November 15, 2008 Posted November 15, 2008 Hi, Ich würde gerne ein Premiere-Abo abschließen. Nun weiß ich aufgrund der neuen Premiere-Verschlüsselung nicht welches Modul ich benutzen könnte und was ich bei der Premiere-Bestellung vielleicht beachten sollte. Könnt ihr mir helfen? TV-Karte ist eine Technotrend S2-3200. Wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könntet, da ich das Angebot bis morgen wahrnehmen sollte. Danke im Voraus Gruß Mario Quote
Moses Posted November 15, 2008 Posted November 15, 2008 Das ganze funktioniert nur, wenn du die Nagra3 Karte bekommst! Das müsstest du also bei der Bestellung entsprechend als Bedingung aufstellen. Mit der NDS Karte kann man am PC nix anfangen! Die Nagra3 Karte funktioniert z.B. im Alphacrypt Light Problemlos (was von Preis / Leistung her sehr zu empfehlen ist). Quote
nuts Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 also wenn du wikrlich eine anfrage bezüglich der nagra3 karte bei premiere stellst würde mich (und viele andere sicher auch) die antwort interessieren. eigentlich ist ja gegen die nagra3 karte nichts einzuwenden, aber mal sehn wie die jungs von premiere das sehen. Quote
Moses Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 Ich würd das ganz einfach machen: Anrufen und sagen: "Ich würd gern Premiere abonieren, ich will das ganze aber mit einem CAM Modul nutzen, also nicht in einem ihrer Receiver, also brauche ich eine Nagravision 3 Karte.", wenn die dann nicht garantieren können/wollen, dass ich ne Nagra3 Karte bekomme, dann gibt's eben keinen neuen Kunden. Ich glaube, dass sich Premiere das nicht erlauben kann... Quote
Lord NOva Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 auf eine ähnliche anfrage von mir wurde mir von premiere mitgeteilt daß sie diese lösung nicht unterstützen und mir somit auch nicht weiterhelfen können, das war aber bereist vor fast 2 jahren! Quote
Derrick Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Ich glaube, dass sich Premiere das nicht erlauben kann... ..wahrscheinlich nicht, aber die AGB sind eindeutig. Es ist und bleibt ein verstoss. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er dazu steht und damit umgeht. Da ist die fantasie gefragt. Es sollte allerdings hier nicht der platz für endlose diskussionen und ratschläge zum umgang mit P. sein. Ich kann mich erinnern, einem mitarbeiter mal gesagt zu haben, dass ich den aufkleber mit der seriennummer auf der dbox nicht mehr lesen könnte. Stimmte ja auch, da ich keine hatte Quote
topcaser Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Welches Verschlüsselungsverfahren von Premiere wird denn bei KabelDeutschland Kunden eingesetzt - schon Nagra 3, oder? Quote
Tjod Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 So weit ich weiß auch eine neue Nagra Version. Allerdings über die Smartcard von Kabel Deutschland und das kann man PC schwierig werden. Da die nicht mehr vom Alphacrypt CAM unterstützt werden. http://www.digitalfernsehen.de/news/news_643928.html Quote
topcaser Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Es sei denn, du hast eine 1.16 Firmware drauf Das hatten wir schon hier. Ne, die Frage war, ob Premiere über KabelDeutschland auch Nagra3 verwendet? Weil: ich hab immer noch meine alte Smartcard von KD - ist auch noch nix neues angekündigt... Quote
Tjod Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Alle die Premiere über Kabel Deutschland empfangen sollten schon die neuen Karten von Kabel Deutschland haben (sonst dürfen die Premiere Sender nicht mehr gehen). Wann Kabel Deutschland den Restlichen Nutzern auch neue Karten zuschickt ist wohl noch nicht klar. Quote
mario999 Posted November 17, 2008 Author Posted November 17, 2008 Danke für die Hilfe. Hoffe, dass sie mir die Nagra3-Karte schicken. Habe als Nummer die meiner DBox1 angegeben. Gruß Mario Quote
ElecardFAN Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Ich habe damals bei Vertragsabschluss angegeben, dass ich mein Abo ausnahmslos am PC verwenden möchte und der Premiere Angestellte (bei dem Stand im lokalen Mediamarkt) hat mir das Alphacrypt Modul angeboten. Okay ne Box musste ich für den obligatorischen Euro auch kaufen, aber bis auf diese überflüssige Hardware lief bis dato alles auf Anhieb und auch hat man mir vor knapp über nem Monat eine neue Nagra3 Karte ohne jedwede Nachfrage meinerseits zugesandt. Peter Quote
mia Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 hi, ist zwar bestimmt schon zu spät, aber sag denen von premiere einfach, dass du ne dbox 2 hast. dann bekommst du mit "sicherheit" ne nagra karte. im netz kursiert auch ein seriennummer generator der dir bei bedarf ne entsprechende sn eines nicht nds geeignenten recivers ausspuckt. mfg micha ps. sollte das geggen irgendwelche regeln verstoßen, bitte löschen Quote
MBPNAHNHIA Posted November 18, 2008 Posted November 18, 2008 Hallo liebe Forum-Gemeinde, Ich habe mir heute ein Premiere Abo zugelegt, außerdem habe ich den Premiere HD Decoder dazugenommen. Diese Aktion war schon eine Sache für sich, da ich aus Italien komme und auch hier lebe und seit dem es Sky Italia (Sky = FIAT 500 - Premiere = Ferrari F40) gibt, darf Premiere nach Italien keine Verträge mehr Verkaufen, Fernsehrechte oder so was ähnliches meinte der Typ bei Premiere. Ich habe dass Problem folgendermaßen gelöst, zum glück hat man Freunde die in Deutschland Studieren (München), jetzt sind die Studis die offiziellen Inhaber meines Premiere Abo`s. Ich habe auch nicht den Vorteil ausgenützt das Studis einen Rabat bekommen, dass finde ich schlichtweg nicht in Ordnung, da es ja für mich ist und nicht für sie, und ich bin schon seit längeren kein Studi mehr. Jetzt zu meiner Frage: bekomme ich bei diesem Abo eine Nagra3 Smartcard oder nicht ??? Ich möchte nämlich den mit gekauften Receiver nicht verwenden, sondern meinen PC mit DVBViewer und einem CI Modul + Alphacrypt Classic CAM Modul. Den Receiver muss man nur dazunehmen um Premiere HD und Discovery HD zu bekommen. Premiere will nämlich einen zertifizierten Decoder haben, und so weit ich weis ist der einzige von Premiere akzeptierte HD Decoder, der von Premiere selber. Ich habe das Abo aus einem einzigen Grund gemacht, und dieser ist: Discovery HD + Premiere HD + Premiere Film, also habe ich mir diese zwei Pakete zugelegt. Premiere HDTV + Premiere Film, COOL oder Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Danke schon einmal im voraus. Fazit zu Premiere Marketing Strategie: Ich dachte Premiere Verkauft Pay-TV Abo´s, jetzt hat sich bei mir herausgestellt dass wenn man alle Vorteile von Premiere wahrnehmen will man nicht darum herumkommt einen Premiere HD Receiver dazu zu Kaufen. Meiner Meinung nach sollte Premiere den Kauf der Hardware dem Kunden selber überlassen, und nur die Smartcard liefern, dass würde sich sicher positiv auf den Verkauf der Abo´s auswirken. Ich hasse es nur, mir von Premiere vorschreiben zu lassen was ich für eine Hardware verwenden muss, ist es nicht genug wenn man das Geld fürs Abo bezahlt ??? Mit freundlichen Grüßen Alan Proietti aus Italien Quote
yaRincewind Posted November 18, 2008 Posted November 18, 2008 Ich bin nicht Premiere, und muss also auch orakeln: Aber ich würde orakeln, wenn du den Receiver auch gleich bei Premiere gekauft hast, bekomsmt du eine NDS Karte. Eine Nagra3 würdest du nur bekommen, wenn du einen zertifizierten Receiver hast, der aber nicht auf NDS umstellbar ist. Die Mitarbeiter fragen dann nach der Seriennummer. Wenn man vernünftig mit denen redet, können die diesbezüglich kooperativ sein. PS: Bitte poste deine Fragen nur in einem einzigen Thread! Quote
oesi Posted November 18, 2008 Posted November 18, 2008 Warum wirbt denn Alphacrypt auf der Homepage damit, dass die Module von denen Premiere Bundesliga geeignet sind? Habe darauf hin mir eine Alphacrypt Light Modul und Premiere Bundesliga besorgt. Das wird gerade versendet. Quote
FIGHTERBOMBER Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 Hi Habe auch ein Abo und bin bei Kabel Deutschland. Da die Karte mit meiner Dbox und Neutrino funktioniert ist es auch eine Nagra. Aufschrift ist D02 Ich würde die Sache bzgl der Aufnehmerei auch lieber am Laptop betrieben und hoffe auf Eure Erfahrungsberichte bzgl. dem Alphacrypt light Modul. Gruß Fighter Quote
mario999 Posted November 25, 2008 Author Posted November 25, 2008 Habe jetzt die Karte (Nagra3) von Premiere bekommen, hat also alles funktioniert! Danke! Jetzt warte ich noch auf das CI-Modul. Quote
svensen Posted November 25, 2008 Posted November 25, 2008 (edited) Hi Habe auch ein Abo und bin bei Kabel Deutschland. Da die Karte mit meiner Dbox und Neutrino funktioniert ist es auch eine Nagra. Aufschrift ist D02 Ich würde die Sache bzgl der Aufnehmerei auch lieber am Laptop betrieben und hoffe auf Eure Erfahrungsberichte bzgl. dem Alphacrypt light Modul. Gruß Fighter Hab auch eine D02 von KD mit Nagra3 und die löppt ohne Probleme im Alphacrypt light bei mir. Edited November 25, 2008 by svensen Quote
oesi Posted November 28, 2008 Posted November 28, 2008 (edited) Wenn ich fernsehn schaue, öffnet sich immer ein Popup Fenster mit easy.tv und das verschwindet aber nach einer kurzen Zeit wieder, woran liegt das? Ich hab ein alphacrypt easy.tv Modul. Meine Premiere karte ist noch nicht geschaltet, und das Fenster öffnet sich bei allen Programmen auch ARD. Woran liegt das? Meine Tv karte it eine FireDTV S2. Edited November 28, 2008 by oesi Quote
oesi Posted November 28, 2008 Posted November 28, 2008 Wenn ich fernsehn schaue, öffnet sich immer ein Popup Fenster mit easy.tv und das verschwindet aber nach einer kurzen Zeit wieder, woran liegt das? Ich hab ein alphacrypt easy.tv Modul. Meine Premiere karte ist noch nicht geschaltet, und das Fenster öffnet sich bei allen Programmen auch ARD. Woran liegt das? Meine Tv karte it eine FireDTV S2. gelöst! Hab einfach mal die Smart Card richtig rum eingelegt ;-)) Quote
mario999 Posted December 2, 2008 Author Posted December 2, 2008 Heute kam das Technotrend CI-Modul, alles eingebaut und nach einigen Problemen mit DVBViewer+CAM funktioniert jetzt alles! Vielen Dank Gruß Mario Quote
jodelfranz Posted January 11, 2009 Posted January 11, 2009 Hallo zusammen, also ich habe vorgestern meine Nagra3 karte bekommen. Haben die jungs und Mädels vom premiere problemlos getauscht. Hab einfach gesagt das ich meine alte dbox2 weiterbenutzen möchte. Falls das hier noch interessant ist... Grüße Quote
wgof Posted March 21, 2009 Posted March 21, 2009 Hallo zusammen, ich habe bei Premiere angerufen, gesagt daß ich am PC schauen will und dafür eine S02 Karte brauche. Man hat mir gesagt, daß ich dann keinen Support bekomme, aber wenn ich das unbedingt will, dann machen sie das. Karte ist wirklich eine S02. Allerdings funktioniert die Aktivierung nicht über DVBViewer. Gruß wgof Quote
Oliver B Posted March 22, 2009 Posted March 22, 2009 Bei mir hat die Aktivierung mit ´ner AC Light und Premiere geklappt. Einfach lang genug laufen lassen, irgendwann war die Aktivierung durch. Quote
Recommended Posts