sosonana Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 Bin seit kurzem besitzer einer Ati 4870 und habe seit dem Probleme mit dem DVBViewer. Wie schon so oft gelesen ist es "kein Bild nur Ton". Habe ein Bild mit dem Encoder vom Powerdvd 7. Es ist aber leider nicht so gut wie das Bild was ich kenne über die Maincocept Encoder. Hat schon jemand den Mainconcept zum laufen gebracht? Komisch ist das es mit einer Ati 3780 auf dem gleichen Board mit den Gleichen Treibern funktioniert! Quote
sosonana Posted November 16, 2008 Author Posted November 16, 2008 Bin seit kurzem besitzer einer Ati 4870 und habe seit dem Probleme mit dem DVBViewer. Wie schon so oft gelesen ist es "kein Bild nur Ton".Habe ein Bild mit dem Encoder vom Powerdvd 7. Es ist aber leider nicht so gut wie das Bild was ich kenne über die Maincocept Encoder. Hat schon jemand den Mainconcept zum laufen gebracht? Komisch ist das es mit einer Ati 3780 auf dem gleichen Board mit den Gleichen Treibern funktioniert! Kurios ist auch das ich mit dem Mainconcept-Encoder zwar kein Bild habe aber dennoch ohne Probleme mit ihm Aufnehmen kann. Quote
kaiser.wilhelm2 Posted December 10, 2008 Posted December 10, 2008 Kein Bild/Ton heisst nicht, das du keinen Empfang hast. Es kann sein, das entweder keine MPEG-2 A/V Decoder installiert sind oder das nicht klappt. Auf der TechniSat Homepage gibt es den DVBViewer TE2 als Beta zum herunterladen. Da kannst du unter "Options" => "Decoder" sehen, ob und welche Decoder installiert sind und vom DVBViewer TE2 verwendet werden können. Quote
Recommended Posts