c4ss Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 hi, da mein alter röhren tv den geist aufgegegben hat, und ich mir ein full-hd tv holen will, bruache ich nun eine neu graka, da ich ja den neuen tv per hdmi anschliessen möchte. nun brauche ich eine agp karte die sowas kann...... ich denke da empfiehlt sich dike 3670..... allerdings weiss ich nun nich tob mit hdmi anschluss oder adapter oder wo ich sonst drauf aufpassen muss achja mein system ist ein amd athlon 64 3000+ gigabyte sockel 939 und ich möchte mir vorerst kein neuens system holen, da der tv ja schon so teuer ist Quote
Lars_MQ Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 da kannst du nicht zuviel verkehrt machen, da das system eh nicht grade HDTV tauglich ist... für SDTV reicht da ne normale karte mit zusätzlichem HDMI ausgang... Quote
c4ss Posted November 16, 2008 Author Posted November 16, 2008 (edited) meinste damit läuft garkein hdtv, weil man liesst ja immer das die graka dafür so wichtig ist Edited November 16, 2008 by c4ss Quote
RobbyD Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 Also ich würde nicht mehr in eine AGP-Karte investieren. Wenn du dann doch mehr willst, brauchste ja sowieso ein neues Board. Kauf dir einen TV mit VGA- und HDMI-Eingang, dann kannste immer noch später aufrüsten. Ist meine persönliche Meinung. Quote
Moses Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Es gibt zwar von ATI AGP Karten, die dir theoretisch helfen könnten... aber mit denen gab es bisher wohl nur Probleme... Quote
esackbauer Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Also ich hab auf einem Celeron 2,4GHz mit einer passiven ATI Radeon 2600Pro AGP ohne Probleme zumindest 720p (Mein beamer kann nicht mehr) schaun können. Mit der ATI 3xxx Serie sollte es auch keine Probleme geben. Probleme hast du nur dann, wenn der Content nicht die DXVA Hardwarebeschleunigung nutzt, wie es mir bei einigen HD Filmen im MKV Format passiert ist. Da hilft dann nur eine stärkere CPU. Quote
Recommended Posts