Jump to content

Terratec Cinergy S2 PCI HD CI + Alphacrypt-Light

wumtata

Recommended Posts

Posted (edited)

Auch die 3.17 Version von Mascom hilft bei mir leider nicht.

Premiere HD wird zwar (anscheinend) entschlüsselt, d.h. in der Statuszeile wird alles angezeigt, im EPG auch - aber es kommt kein Bild und kein Ton.

Dasselbe bei Premiere Sport, auch das Portal (welches doch eigentlich auch so empfangbar sein müsste?) wird ohne Bild und Ton angezeigt, die Optionskanäle gehen zwar, aber es wird ebenfalls nichts angezeigt.

:)

In einem externen Receiver funktionieren Modul+Karte völlig problemlos.

Alle anderen, freien Kanäle gehen problemlos, eben bis auf die beiden Premiere HD Kanäle und Premiere Sport (habe sonst keine anderen abonniert).

Ich habe jetzt wirklich ALLES versucht, Vista neu installiert, alle Vista-Modi von VMR7 bis 9 durchprobiert, den DVBViewer 3.2.9.4 neu installiert, die Mascom Karte upgedated auf 3.17, alle Mascom Karten-Einstellungen durchprobiert, die Terratec (S2 PCI HD CI) Treiber upgedated, die Codecs upgedated - nichts hilft.

Es ist als ob alles korrekt, nur eben hinter einem schwarzen Bild, passieren würde.

Hat vielleicht noch jemand die Terratec Cinergy S2 PCI HD CI in Verbindung mit dem Alphacrypt-Light?

Hat vielleicht jemand noch irgendeinen Tip für mich, ich bin jetzt absolut ratlos und weiß nicht, was ich noch machen könnte.... :biggrin:

Edit: support.zip kommt heute Abend

Edited by wumtata
Posted

Wichtig ist ein Blick auf Ansicht -> Filter -> DVBSource. Wenn dort in den Zeilen Video/Audio State "No Data" steht, bekommt der DVBViewer keine Daten vom Gerät/Treiber, oder sie sind noch verschlüsselt (in dem Fall steht in der DVBViewer-Statuszeile ein Stern neben dem Sendernamen) und dann kann man sich das Probieren verschiedener Decoder/Renderer sparen.

Posted
Wichtig ist ein Blick auf Ansicht -> Filter -> DVBSource. Wenn dort in den Zeilen Video/Audio State "No Data" steht, bekommt der DVBViewer keine Daten vom Gerät/Treiber, oder sie sind noch verschlüsselt (in dem Fall steht in der DVBViewer-Statuszeile ein Stern neben dem Sendernamen) und dann kann man sich das Probieren verschiedener Decoder/Renderer sparen.

Danke, werde ich heut Abend testen.

Posted

Guck doch mal, ob du dir das CAM Menü anzeigen lassen kannst... das sollte auch auf einem unverschlüsselten Sender gehen. Aber wenn das "Show CAM" dauerhaft ausgegraut ist (also die Option im DVBViewer Menü!), dann funktioniert irgendwas mit der CI Behandlung nicht (z.B. ist das CI Modul nicht richtig angeschlossen, das CAM steckt nicht richtig, die Treiber sind vermurkst...)

Posted
Guck doch mal, ob du dir das CAM Menü anzeigen lassen kannst... das sollte auch auf einem unverschlüsselten Sender gehen. Aber wenn das "Show CAM" dauerhaft ausgegraut ist (also die Option im DVBViewer Menü!), dann funktioniert irgendwas mit der CI Behandlung nicht (z.B. ist das CI Modul nicht richtig angeschlossen, das CAM steckt nicht richtig, die Treiber sind vermurkst...)

Doch, in dem Menu war ich schon, nur wird da drin (so ein kleines Fensterchen) leider gar nichts angezeigt :biggrin:

Wenn ich irgendwelche Einstellungen an dem Alphacrypt machen will, muss ich es dafür in den Receiver stecken...

Posted

Ja, das ist leider so.... das Problem hab ich mit der Terratec Karte auch und auch nicht lösen können... da scheint Terratec nochmal was anderes zu verwenden, als Twinhan... Entschlüsselung sollte aber trotzdem gehen (unbedingt auch Grigas Frage beantworten / dem nachgehen!).

Für Einstellungen und Tests kannst du auch mal die Software von Terratec installieren.

Posted
Für Einstellungen und Tests kannst du auch mal die Software von Terratec installieren.

Stimmt, das kann ich noch versuchen, dann könnte man schonmal einengen, woran es liegt.

Posted

Ich hab es jetzt, es war irgendwas mit der Hardware, ich hab den HTPC aufgemacht und einfach nochmal auf alles "draufgedrückt", vor allem das CI-Kabel und die Terratec Karten.

Dann gings aufeinmal :) - komisch, lief doch vorher schon 1 Jahr lang Problemlos...

Danke euch nochmals ;)