Daredevil.2k Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Hi, ich will den DVBViewer mit dem Kommandoparameter -x2110 starten, allerdings wird der Kommandoparameter nicht ausgeführt. Warum könnte das so sein? Ich habe Win Vista Business, könnte es damit was zu tun haben? Gruß Daredevil Quote
Tjod Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Hier geht das ohne Probleme. Welche Version nutzt du? Lässt sich die Seite bei Laufendem DVBViewer Aufrufen? Wie Lautet die Ganze Aufrufzeile in der Verknüpfung? Quote
Daredevil.2k Posted November 17, 2008 Author Posted November 17, 2008 Ich benutze DVBViewer Pro 3.9.4.0. Wenn der DVBViewer läuft dann funktioniert es. Ich bin über die Konsole ins DVBViewer Verzeichnis gewechselt und habe dort DVBViewer.exe -x2110 eingegeben. Der DVBViewer öffnet sich aber der OSD-Skin wird nicht angezeigt. Quote
Tjod Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 OK mal ein paar Spekulationen da ein support.zip mal wieder fehlt. Du verwendest nicht den Overlay Renderer und hast Schalte letzten Sender beim Start ein Deaktiviert. Ohne Video Bild kann aber bei Anderen Rednern kein OSD Angezeigt werden. Quote
Daredevil.2k Posted November 17, 2008 Author Posted November 17, 2008 (edited) Hi, hab die support.zip mal angehängt, ich kann mit den Log-Daten nicht viel anfangen. support.zip Edited November 17, 2008 by Daredevil.2k Quote
Tjod Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Das support.zip ist auf jeden Fall mal interessant auf die Idee das du den DVBViewer komplett ohne TV Empfang verwendest wäre ich nicht gekommen. Allerdings habe ich es Grade mal mit deiner Konfiguration unter Vista Business Probiert und da öffnet sich auch mit dem eingestellten Renderer EVR die OSD Seite. Keine Ahnung was bei dir da Falsch läuft. Bei mir steht in der Verknüpfung folgendes: "C:\Program Files\DVBViewer\DVBViewer.exe" -x2110 Quote
Moses Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Geht hier auch in Vista Business (64Bit) ohne jegliche TV Hardware. Und die Netzwerk Devices waren sogar auch alle noch auf "Nicht benutzen"... renderer auch EVR... hm. Äh... aber das hier klingt interessant: "17.11.08 19:13:33 OSD Init Invalid Skinpath! Deactivating" Das sagt doch eindeutig, dass er den Pfad zu den OSD Skins nicht nutzen kann, oder nicht? *grübel* Wie das nu wieder passieren kann?? Quote
Daredevil.2k Posted November 17, 2008 Author Posted November 17, 2008 (edited) Geht hier auch in Vista Business (64Bit) ohne jegliche TV Hardware. Und die Netzwerk Devices waren sogar auch alle noch auf "Nicht benutzen"... renderer auch EVR... hm. Äh... aber das hier klingt interessant: "17.11.08 19:13:33 OSD Init Invalid Skinpath! Deactivating" Das sagt doch eindeutig, dass er den Pfad zu den OSD Skins nicht nutzen kann, oder nicht? *grübel* Wie das nu wieder passieren kann?? Das habe ich auch schon gelesen. Ich habs aber auch schon mit dem Default Skin ausprobiert - erfolglos. Ich glaube die Fehlermeldung "Invalid Skinpath! Deactivating" kam vor, weil ich den Ordner mit dem Skin schon gelöscht hatte obwohl ich ihn noch beim DVBViewer eingestellt hatte. Ich hab den DVBViewer auf ein neu aufgesetztes System ganz Normal installiert. Wie sähe denn ein Batch-Script aus, mit dem ich zuerst den DVBViewer starte und dann die "-x..." Befehle ausführen kann? Edited November 17, 2008 by Daredevil.2k Quote
Moses Posted November 18, 2008 Posted November 18, 2008 Wenn der DVBViewer schon läuft und die gleiche *.exe nochmal gestartet wird, dann reicht sie ihren Parameter an den laufenden DVBViewer weiter und beendet sich... also einfach für jeden Befehl einmal DVBViewer.exe mit dem Befehl aufrufen, sollte funktionieren. Geht denn das OSD-Menü auf, wenn du ESC drückst im laufenden DVBViewer? Quote
Daredevil.2k Posted November 18, 2008 Author Posted November 18, 2008 Wie ich oben schon erwähnte funktioniert es bei laufendem DVBViewer. Aber da hab ich ja nicht viel von. Ich würde den DVBViewer gerne im HTPC Modus, also mit dem oben genannten Befehl (-x2110) starten. Quote
Daredevil.2k Posted November 19, 2008 Author Posted November 19, 2008 (edited) Ich habe jetzt den DVBViewer noch mal in einer Win XP VM neu installiert und da funktioniert es. Ich denke ich werde meinen HTPC jetzt noch mal neu aufsetzen und dann mal gucken. Hat einer eine Idee, wie ich bei Win Vista Ultimate nur den DVBViewer starten kann? Also so, dass beim Systemstart nicht der Window-Manager gestartet wird (vergleichbar mit einem Unix System bei dem das grafische System installiert ist, der Desktop aber nicht gestartet wird sondern nur eine bestimmt grafische Anwendung). Gruß Daredevil Edited November 19, 2008 by Daredevil.2k Quote
Recommended Posts