Jump to content

Sofortiger Abstutz nach DVBViewer start

ska3k

Recommended Posts

Posted

Ich hab seit einiger Zeit schon das Problem, dass sich am Anfang wenn ich Windows gerade hochgefahren hat, dass sich der DVBViewer nach der Aufbau des GUI sofort wieder beendet. Wenn ich dann eine Weile warte und es dann nochmal versuche, klappts wunderbar mit dem starten.

An was könnte das liegen?

Mfg

ska3k

support.zip

Posted

So sieht erstmal für mich alles normal aus.

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode.

Mach das 2-3 mal und Poste dann das debug.log oder einfach nochmal ein support.zip.

Posted

Ok, mach ich, ich hatte auch schon ein paar mal probiert den neu zu installieren, aber der Fehler ging nicht weg.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier auch mal mit ein da ich das selbe Problem habe.

Wenn ich den Rechner hochfahre oder aus dem Ruhezustand hole, läuft der Viewer noch ein paar Sekunden/Minuten und dann beendet er sich ohne meines zu tuns.

EDIT: Wenn ich den Viewer anschlichend gleich wieder starte läuft er auch einwandfrei, ohne einen Absturz.

Das Problem besteht somit nur beim hochfahren und dem anschließenden automatischen starten des Viewers.

Ich habe den DVBViewer jetzt mal über dern Scheduler mit dem Parameter -debug starten lassen das steht dann ganz zum Schluss im log

29.11.08 13:25:10 TBDACIFireDTVModule WinProc Received PMT ready

29.11.08 13:26:11 Plugin PIDDelete 8191

29.11.08 13:26:11 Plugin PIDDelete 8191

29.11.08 13:26:11 Release Hardware FireDTV BDA Tuner DVBS2 (1)

29.11.08 13:26:11 Destroy Hardware FireDTV BDA Tuner DVBS2 (1)

29.11.08 13:26:11 FireDTVResetCA Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

29.11.08 13:26:11 End App before OSD terminate -----------------------------------

29.11.08 13:26:11 End App -----------------------------------

Im einsatz ist die momentan Stable Version, ich hatte auch schon eine der letzen Betas getestet (noch nicht die aktuelle) aber immer mit dem gleichen Erfolg.

System ist ein Vista 32bit, DVB Karten sind zwei FloppyDTV's.

Grafik ATI 3600 Serie

@ska3k

die debug.log findest Du im Konfigurations Verzeichnis vom DVBViewer (Hilfe / Konfigurationsverz.)

Hoffe das Ihr mehr aus den support.zip heurauslesen könnt als ich ...

support.zip

Edited by Marty
Posted

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir Marty. Genau nach dem hochfahren des Rechnern stürtzt er ab, aber manchmal auch, wenn ich ihn einfach beende, wenn er stabil läuft, und dann wieder starten will. Letztens hatte ich auch ausversehen das Viewer zu oft hin und hergezogen zwischen meinen beiden Monitoren, danach war er auch abgestürtzt und wollte nicht mehr starten.

Hier ist nun auch meine Log:

Posted

@Marty

Bei die wird der DVBViewer laut debug.log immer Ordentlich beenden, so als ob er mit der Fernbedienung, Maus oder Tastatur beendet würde.

Keine Ahnung wodurch das kommt, vielleicht ist irgend ein anderes Programm auf deinem Rechner der Meinung es müsste den DVBViewer beenden.

Allerdings ist es keine gute Idee die 3.9.4.0 über eine neuere Beta drüber zu Installieren, das kann eventuell zu Problemen führen. Auch wenn ich nicht glaube das es einen Zusammenhang mit deinem Problem gibt.

Außerdem ist die Verwendung durch den DVBViewer bei einer der FloppyDTV Deaktiviert ich gehe mal davon aus dass das Absicht ist.

@ska3k

Poste bitte mal eine debug.log Datei wo mindestens 3 DVBViewer Starts mit Absturz drin sind.

Das eben war nur ein Start, und im Betrag ist das auch sehr unübersichtlich.

Posted

Hier jetzt der Vollstände Bericht, von 3 Abstürzen, die gerade passiert sind. Ich hab dann mal probiert den Viewer im Safe Mode zu starten, aber sofort, wenn ich einen Kanal einstellen will, schmiert er wieder ab.

debug.log

Posted (edited)

Zur Zeit startet es garnict mehr, egal wie lange ich warte und es probiere, oder zwischendurch mal neustarte.

Langsam nervt das wirklich sehr.

Edited by ska3k
Posted

Eine Richtige Idee woran es liegen könnte habe ich leider nicht.

Geht die Karte mit der beiliegenden Software oder anderen Alternativ Playern?

Nicht das mit der Karte oder den Treibern was nicht stimmt.

Posted
Zur Zeit startet es garnict mehr, egal wie lange ich warte und es probiere, oder zwischendurch mal neustarte.

Langsam nervt das wirklich sehr.

Guck mal im taskmanager, ob da nicht noch eine instanz läuft. Bei mir gibt es ab und zu auch sehr hartnäckige fälle, bei denen nur ein gewaltsamer neustart des systems hilft. Den treiber würde ich auch noch mal erneut installieren..

Posted

Zu der Karte lag der DVBViewer TE mit bei. Wenns mit der Pro nicht geht, dann gehts mit der TE auch nicht oder?

Eine weitere Instanz läuft nicht mehr, darauf hab ich nach jedem Absturz drauf geachtet. Die Treiber werde ich mal neu einspielen und dann berichten, obs geholfe hat.

Posted

Klappt auch nicht mit den Treibern, ich habs mit den von Technisat und von TechnoTrend für meine Karte probiert, aber hat sich nix geändert an den Abstürzen.