peter47 Posted November 18, 2008 Posted November 18, 2008 Hallo an alle! Ich bin Newbie in Sachen DVBV und hätte da ein paar Fragen bzw. Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Hier ein paar Daten zu meinem System: Betriebssytem: Vista home premium SP1 DVBViewer Version 3.9.4.0 / Source 3.0.2.0 Mein Problem: 1.) DVBV läuft nur unter Administratorrechten - sonst "Fehler bei Nutzerdaten" 2.) Bei Bearbeitung des Teletextfensters (z.B. Vergrössern) kommt Popup mit Eingabeaufforderung von BenutzerID und Passwort - Nach korrekter Eingabe beendet DVBV Manchmal kommt dieses PopUp auch im "normalen" Programm, dann läuft es nach der Eingabe normal weiter. Auch bei laufender Aufnahme im Hintergrund tritt der POPUP-Fehler auf - dann beendet das Programm einfach so. Anbei meine support.zip. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke schon im voraus! LG Peter support.zip Quote
Tjod Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 1.) DVBV läuft nur unter Administratorrechten - sonst "Fehler bei Nutzerdaten"Da schein im normalen Benutzerkonto der Kopierschutz angeschlagen zu haben. Lösch mal das Koplett Konfigurationsverzeichnis bei dem Nutzer (während nichts von DVBViewer läuft). 2.) Bei Bearbeitung des Teletextfensters (z.B. Vergrössern) kommt Popup mit Eingabeaufforderung von BenutzerID und Passwort - Nach korrekter Eingabe beendet DVBVTritt das auch beim Admin auch?Dann poste mal ein im Admin Konto erstellte support.zip Quote
peter47 Posted November 19, 2008 Author Posted November 19, 2008 Ohne Administratorberechtigungen kann ich mit DVBV gar nicht arbeiten - deshalb ist das bereits mitgeschickte Support.zip mit Administratorrechten erstellt. (sowohl die Logs des DVBV, als auch der Lauf des supporttools.exe) LG Peter Quote
Tjod Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 Dann Deinstalliere den DVBViewer inklusive Konfigurationsverzeichis und guck das es auch wirklich komplett weck ist. Danach den DVBViewer mit deinen Daten neuinstalieren. Das sollte die Probleme beheben. Quote
Moses Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 Beim Deinstallieren auch die CMUV Ordner in der Registry löschen... kann sein, dass die da zwei mal liegen, das führt zu den merkwürdigsten effekten. Quote
peter47 Posted November 19, 2008 Author Posted November 19, 2008 Beim Deinstallieren auch die CMUV Ordner in der Registry löschen... kann sein, dass die da zwei mal liegen, das führt zu den merkwürdigsten effekten. Danke für Eure Hilfe Nach der Deinstallation und Neuinstallation läuft es wie wir Österreicher sagen "wia a Glöckerl" LG Peter Quote
Recommended Posts