Jump to content

Alphacrypt verschluckt FTA-Kanäle?

mepHisto06

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo alle zusammen!

Mein Setup: ich betreibe schon länger einen HTPC mit DVBViewer, Technotrend TT-1500C inkl. Alphacrypt Light und KD-Home Karte.

Nun habe ich ein Premiere-Abo abgeschlossen und bei der Gelegenheit einen zweite TV-Karte eingebaut, ne TT-1501 C und ebenfalls ein Alphacrypt Light für die Premiere-Karte.

Folgendes Problem: die 1501C kommt mit FTA-Sendern nicht klar. Nehme ich z.B. RTL oder irgendein anderes KD-Programm auf (beschäftige also die 1500er) und stelle dann ARD, ZDF o.ä. ein bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann's mir nicht anders erklären, als dass es da irgendein Problem mit dem Alphacrypt gibt - mit der 1500, in der ja immerhin auch ein Alphacrypt steckt, gibt's kein Problem.

Leider existiert die Option "nur verschlüsselte Sender ans CAM senden" ja nicht mehr ....

Kann sich das jemand erklären? Schon mal danke für die Hilfe!

mepHisto

Edited by mepHisto06
Posted

hast Du denn überprüft, ob die sender kommen, wenn das CAM aus der 1501 gezogen ist?

Posted (edited)

Schalt doch mal die 1500 komplett auf "nicht benutzen" und guck mal, was mit der 1501 überhaupt so geht... oder hast du das auch schon gemacht? *grübel*

Edited by Moses
Posted

Ich werd's mal testen - im Moment sitzt die Freundin vor'm TV und lässt keine Basteleien mehr zu .... bis hierher schonmal danke für's helfen, morgen wird weiter geschraubt.

Posted (edited)

So, hab das Problem gefunden, kann geschlossen werden.

Ich war offenbar etwas unaufmerksam, das Problem trat nicht immer bei allen FTA-Kanälen auf, sondern hauptsächlich bei der ARD. Und die Lösung: das Signal war wohl schlicht zu schwach nach dem Durchschleifen durch Karte Nummer 1. Werd' mir also mal ein paar ordentliche Kabel besorgen. Danke für Eure Hilfe!

Edited by mepHisto06