Kenaschon Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 Hallo zusammen. Ich würde gerne Premiere am Computer schauen und das Ein oder Andere aufnehmen. Ich möchte hier nichts illegales oder so machen. Ich habe ein Abo bei Premiere und die Karte steckt in einem normalen Receiver. Gibt es eine Möglichkeit diese Karte mit oder ohne CAM zusammen mit der DVB-PC TV Star und einem Kartenlese "wasauchimmer" zum laufen zu bringen? Was würde ich benötigen. Grüße und Danke Quote
Derrick Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 ..eine andere tv-karte und ein CI. Ausserdem solltest du regeln lesen closed Quote
Kenaschon Posted November 20, 2008 Author Posted November 20, 2008 Hallo, es geht um diesen Beitrag: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=30662 Warum wurde er sofort geschlossen. Ich habe nicht verbotenes gemacht oder nach illegalen Dingen gefragt. Es ist nach meiner Meinung eine ganz normale und LEGALE Frage. Eine Antwort was daran falsch ist habe ich auch nicht bekommen. Es steht so in den Regeln: § 13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI). Grüße Quote
Derrick Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 ..und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI). Fällt deine karte in diese kategorie? Quote
Tjod Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 Fällt deine karte in diese kategorie?Also zumindest ich kann aus der Bezeichnung nicht erschließen um was für eine Karte es wirklich geht "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" Das passt sowohl auf eine AirStar 2 TV PCI, CableStar HD 2 oder auch eine SkyStar 1 CI und auch auf die Restlichen PCI Karten vom TechniSat Quote
Kenaschon Posted November 20, 2008 Author Posted November 20, 2008 Hallo, ich hatte die Bezeichnung aus dem Windows Hardwaremanager. Es ist eine SkyStar 2 TV PCI von Technisat. Das es für diese Karte wie bei der SkyStar HD 2 keine CI-Erweiterung gibt ist mir klar. Ich hatte da auch eher an eine "universal" CI-Erweiterung gedacht. Gibt es soetwas? Wenn nicht werde ich mir wohl die SkyStar HD 2 inkl. CI-Erweiterung holen. Grüße Quote
Tjod Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 Es gibt TerraTec Cinergy CI, USB 2.0 und Hauppauge WinTV-CI. Die ab der nächsten DVBViewer Version mit allen Karten gehen sollten. Allerdings kann es abhängig vom USB Controller bei Transpondern mit hoher Datenrate mit denen zu Problemen kommen. Außerdem Kosten die USB CI Lösungen alleine schon fast genau so viel wie die SkyStar HD 2 und CI-Erweiterung. Quote
Kenaschon Posted November 20, 2008 Author Posted November 20, 2008 (edited) Danke Tjod für die Hinweise. Da ist ja wirklich die SkyStar HD 2 inkl. CI-Erweiterung günstiger, und ich habe noch HD-TV. Die SkyStar wird aber doch vom DVBViewer unterstützt, oder? Grüße Edited November 20, 2008 by Kenaschon Quote
Tjod Posted November 20, 2008 Posted November 20, 2008 (edited) Die SkyStar wird aber doch vom DVBViewer unterstützt, oder?Meines Wissens sollten alle derzeit erhältlichen Karten mit SkyStar im Namen mit dem DVBViewer laufen. Die einzige Karte die ich kenne die SkyStar im Namen hat und nicht mit dem DVBViewer geht ist die SkyStar 1 (ohne dem Zusatz CI im Namen). Bei TechniSat muss man mit den Namen sehr aufpassen. Ein Kürzel oder eine Ziffer vergessen oder zu viel und es ist eine Komplett andere Karte (meist sogar ein anderer Hersteller wo dann TechniSat nur noch seinen Namen Drauf stempelt). SkyStar HD 2 > Twinhan AD- SP400 CI (Terratec CINERGY S2 PCI HD) SkyStar HD > TechnoTrend S2-3200 Wobei die TechnoTrend wohl die bessere ist. Mit der Twinhan Karte haben wohl einige Probleme. Edited November 20, 2008 by Tjod Quote
Recommended Posts