Bleh Posted November 22, 2008 Posted November 22, 2008 Huhu, Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich Cyberlink Codecs auswähle (oder versuche mit ihnen zu starten) dann bekomme ich sofort folgenden Crash: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: DVBViewer.exe Anwendungsversion: 3.9.4.0 Anwendungszeitstempel: 2a425e19 Fehlermodulname: quartz.dll Fehlermodulversion: 6.6.6001.18063 Fehlermodulzeitstempel: 4812e26d Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 000b8cfe Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: fd00 Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160 Zusatzinformation 3: fd00 Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160 Das ganze funktionierte gestern schonmal ohne Probleme aber jetzt will der Codec nicht mehr obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe außer die ganzen sinnfreien Autostarts von Cyberlink zu killen - der Codec sollte doch wohl unabhängig von denen sein bzw nach Bedarf gestartet werden wie alle anderen oder nicht? Die Codecs stammten aus der neusten Trial von Cyberlinks "Test"Paket - (sind die eigentlich nach 30 Tagen noch nutzbar? - an dem Cyberlink Movieplayer hab ich eh kein Interesse, da gibts ja weit bessere) Falls der sowieso nach 30 Tagen nicht mehr benutzbar sein sollte hab ich auch kein Interesse mehr dran, is ja ne Frechheit, 50Euro oder was die da für ihren Codec wollen, dabei macht doch der DVBViewer die meiste "Arbeit" und is wesentlich billiger In der support.zip sind natürlich jetzt wieder ffdshow als Codecs ausgewählt (es lebe der DVBViewer Wizard zum neu Einstellen bei sowas!) bzw AC3 für den Sound, da es halt mit Cyberlink nicht läuft. lg support.zip Quote
Bleh Posted November 22, 2008 Author Posted November 22, 2008 Hab gerade mal die neuste Beta (101) ausprobiert (DVB-Ordner frisch rüberkopiert), damit gehts ohne Crash! Ich mein gestern gings halt auch mal mit der normalen Version aber heute halt nich mehr - versteh das wer will - Werd ich halt die Beta verwenden (hui auch ne Menge neuer Optionen ) lg Quote
Bleh Posted November 22, 2008 Author Posted November 22, 2008 (edited) Okay, habs auch geschafft die Beta zu crashen (gleicher Fehler), scheint als wenn der Powerdvd8 Codec einfach nicht mit VMR9 zurecht kommt, denn mit EVR funktioniert er - inklusive Tearing powered by EVR (bei mir) reproduzierbar durch PDVD8 als MPEG Codec + VMR9 auswählen = sofortiger APPCrash beim Codec-laden, kommt kein einziger Frame durch. Frage mich ob das bei allen anderen funktioniert, hab im Forum nichts dazu gefunden? Und vielleicht kann mir noch jemand diese Frage beantworten: Die Codecs stammten aus der neusten Trial von Cyberlinks "Test"Paket - sind die eigentlich nach 30 Tagen noch nutzbar? Wäre nett lg PS: immerhin funktioniert in der Beta endlich mal "Bild in Bild" - das ging bei mir vorher noch nie, da meinte er immer "kein DVB-Gerät gefunden" Edited November 22, 2008 by Bleh Quote
ZappoB Posted November 22, 2008 Posted November 22, 2008 (edited) Die Codecs stammten aus der neusten Trial von Cyberlinks "Test"Paket - sind die eigentlich nach 30 Tagen noch nutzbar? Bei den älteren Codecs war es so, weshalb ich denke, dass es auch bei den neuen so sein wird. Bei HDTV kommst du wohl auch um die Cyberlink Codecs nicht herum, weil 1080i deinterlacing vom Prozessor selbst nur schlecht geschafft wird. Und mir ist bis dato kein anderer Codec bekannt, welcher DXVA unterstützt. Für SDTV ist ffdshow mit yadif Deinterlacer schon recht gut brauchbar. Edited November 22, 2008 by ZappoB Quote
hdv Posted November 22, 2008 Posted November 22, 2008 Hallo, Bei HDTV kommst du wohl auch um die Cyberlink Codecs nicht herum, weil 1080i deinterlacing vom Prozessor selbst nur schlecht geschafft wirdMainConcept H.264 Decoder mit doppelter Bilddatenrate macht ein mindestens ein genausogutes Bild.Das läuft dann so mit etwa 25% auf einen Intel QuadCore 2,4 GHz. jetzt will der Codec nicht mehr obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe außer die ganzen sinnfreien Autostarts von Cyberlink zu killen - der Codec sollte doch wohl unabhängig von denen sein bzw nach Bedarf gestartet werden wie alle anderen oder nicht?tja wer weiß?Also würde ich das mal rückganging machen und schauen ob es dann wieder funktioniert! Quote
Recommended Posts