Jump to content

Mehr Kontrolle (Actions) über das PiP-Fenster

rpc

Recommended Posts

Posted

Hi,

es wäre echt prima wenn es ein paar weitere actions gäbe zur Kontrolle des Bild-in-Bild Fensters. Bislang kann man dieses, wenn ich mich nicht irre, lediglich ein-/ausblenden ("toggle preview"), oder?

Interessant sind IMHO z.B. Prog+ und Prog-, toggle windows/programs (was man derzeit durch Doppelklick erzielt), Ton an/aus auch für das eingeblendete Programm.

Danke für euere tolle Arbeit.

Gruß

rpc

Posted

Hallo,

drücke doch mal während das Bild im Bild aktiviert ist mal die OSD-Blau Taste. Da steht alles, was du wissen mußt.

Eine Senderumschaltung im Bild im Bild gibt es nicht mehr und kommt auch nicht zurück. Das ist der Multitunertauglichkeit zum Opfer gefallen.

:)

Posted

Hi,

danke für den Tipp.

Schade mit dem Umschalten, war das echt so ein großes Problem? (hab 2 Tuner drin und gehe wohl etwas naiv an die Sache ran ;-) )

Posted

Hi nochmal,

habe nun etwas mit der blauen Taste rumgespielt. Meinst du es wäre dennoch möglich zumindest ein toggle programs als action zu definieren?

Bin nämlich eher Anhänger von 1-Klick-Funktionen, und irgendwie ist die blaue Taste bei mir wohl leicht buggy (OSD-Menütext verschwindet aber OSD-Fenster nicht, geht nur mit "exit" weg, was aber auch das PiP-Fenster entfernt).

Danke

Posted

spiel mal etwas mit der hilfe unter OSD blau rum :)

Posted

:)

Danke, klappt auch meistens, aber zumindest bei mir auch ab und zu buggy: trotz eingestelltem Modus manchmal doch Standardfunktionalität, oder auch beim program-toggle friert das kleine Fenster ein (kann aber damit leben :lol: )

Bleibt bei euch z.B. auch ein leeres OSD-Fenster zurück wenn ihr im PiP-Modus drückt:

<blau> , <blau>, <Pfeil nach unten> ?

Gruß