Jump to content

Kein Empfang von ORF1/2, ATV+

Bourne83

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen ORF1/2 und ATV die allemal auf dem gleichen Transponder liegen über den DVBViewer zu empfangen.

Wenn ich jedoch einen Sendersuchlauf machen findet er unter ORR immer nur ORF HD und nicht die ganzen anderen SENDER wie ORF1/2 atv+ usw.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Würde mich über Tips und Hilfestellungen sehr freuen.

Liebe grüsse

Posted
hast du eine Karte mit CAM und Premiereabo?

Nein aber auch Ohne ABO muss ich diese Sender ja zumindest finden können oder?

Posted (edited)
lad dir mal von hier die Kanallsite von Feixen und bau sie im DVBViewer ein, da sollten alle gesuchten Sender drin sein.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20687

sollte dein Problem immer noch bestehen..melden

Hey super für den TIP....nachdem ich das gemacht habe stehen nun die ORF Sender auch alle in der Senderliste.

Problem ist jetzt nur noch wenn ich auf einen Sender klicke dann erscheint in der STATUSLEISTE Neben dem Sendernamen so ein roter Balken wo 26% drin stehen und das BILD bleibt schwarz...dies ist auch bei ATV + so..

Weist du woran das noch liegen kann?

Edited by Bourne83
Posted
Hey super für den TIP....nachdem ich das gemacht habe stehen nun die ORF Sender auch alle in der Senderliste.

Problem ist jetzt nur noch wenn ich auf einen Sender klicke dann erscheint in der STATUSLEISTE Neben dem Sendernamen so ein roter Balken wo 26% drin stehen und das BILD bleibt schwarz...dies ist auch bei ATV + so..

Weist du woran das noch liegen kann?

Hier dazu noch ein BILD:

unbenannt1qo2.png

Posted (edited)

Die Ausstrahlung über Digital-Satellit (Astra) erfolgt nur in verschlüsselter Form; deshalb kann das Programm mit einem Digital-Satelliten-Receiver nur empfangen werden, wenn man im Besitz einer ORF-Digital-Smartcard oder einer Premiere-Austria-Smartcard ist und der Receiver diese Karte verarbeiten kann.
Edited by dictamnus
Posted

Wie gesagt hab ich nicht, dann müsste das BILD sw sein aber TROTZDEM müsste aber in der STATUSLEIST nicht nur 26% stehen sonder ein gutes signal, so bedeudet es nämlich das selbst wenn ich ne CAM und nen abo hätte es nicht empfangen könnte weil die signalstärke zu schwach ist...UND genau das ist ja meine FRAGE...woran das LIEGT?? das versteh ich nämlich nicht alle anderen sender kommen perfekt...

Posted (edited)

Wieso probierst nicht einfach mal ORF 2 E(urope) aus? Der ORF-Transponder ist übrigens im relativ hohen Frequenzbereich..

Edited by MT4Life
Posted
Wieso probierst nicht einfach mal ORF 2 E(urope) aus? Der ORF-Transponder ist übrigens im relativ hohen Frequenzbereich..

Es funkst kein ORF sender, immer kommt das BILD was ich schon gepostet habe...in der Statusleiste wird dann ca 26% angeben.

Weiss keiner woran das liegen kann?

Posted

An der Sat-Anlage? :bye:

relativ hoher Frequenzbereich => Dämpfungseigenschaften von Kabeln sind wichtiger usw... was passiert auf den umliegenden Transpondern? (Mit gleicher und anderer Polarisation)

Posted
An der Sat-Anlage? :bye:

relativ hoher Frequenzbereich => Dämpfungseigenschaften von Kabeln sind wichtiger usw... was passiert auf den umliegenden Transpondern? (Mit gleicher und anderer Polarisation)

ja er findet jede Menge schrott sender aber genau auf Transponder 12692 da wo die ORF sachen sind findet er halt nichts...

Heist das ich muss komplett neue Kabel verlegen? Ich hab ja eigentlich keinen Receiver sondern gucke über TV Karte (Skystar2 PCI) und DVBViewer.