Bourne83 Posted November 23, 2008 Posted November 23, 2008 Hallo zusammen, ich versuche schon seit Tagen ORF1/2 und ATV die allemal auf dem gleichen Transponder liegen über den DVBViewer zu empfangen. Wenn ich jedoch einen Sendersuchlauf machen findet er unter ORR immer nur ORF HD und nicht die ganzen anderen SENDER wie ORF1/2 atv+ usw. Weiss jemand woran das liegen kann? Würde mich über Tips und Hilfestellungen sehr freuen. Liebe grüsse Quote
dictamnus Posted November 23, 2008 Posted November 23, 2008 hast du eine Karte mit CAM und Premiereabo? Quote
Bourne83 Posted November 23, 2008 Author Posted November 23, 2008 hast du eine Karte mit CAM und Premiereabo? Nein aber auch Ohne ABO muss ich diese Sender ja zumindest finden können oder? Quote
dictamnus Posted November 24, 2008 Posted November 24, 2008 lad dir mal von hier die Kanallsite von Feixen und bau sie im DVBViewer ein, da sollten alle gesuchten Sender drin sein. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20687 sollte dein Problem immer noch bestehen..melden Quote
Bourne83 Posted November 24, 2008 Author Posted November 24, 2008 (edited) lad dir mal von hier die Kanallsite von Feixen und bau sie im DVBViewer ein, da sollten alle gesuchten Sender drin sein. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20687 sollte dein Problem immer noch bestehen..melden Hey super für den TIP....nachdem ich das gemacht habe stehen nun die ORF Sender auch alle in der Senderliste. Problem ist jetzt nur noch wenn ich auf einen Sender klicke dann erscheint in der STATUSLEISTE Neben dem Sendernamen so ein roter Balken wo 26% drin stehen und das BILD bleibt schwarz...dies ist auch bei ATV + so.. Weist du woran das noch liegen kann? Edited November 24, 2008 by Bourne83 Quote
Bourne83 Posted November 24, 2008 Author Posted November 24, 2008 Hey super für den TIP....nachdem ich das gemacht habe stehen nun die ORF Sender auch alle in der Senderliste. Problem ist jetzt nur noch wenn ich auf einen Sender klicke dann erscheint in der STATUSLEISTE Neben dem Sendernamen so ein roter Balken wo 26% drin stehen und das BILD bleibt schwarz...dies ist auch bei ATV + so.. Weist du woran das noch liegen kann? Hier dazu noch ein BILD: Quote
dictamnus Posted November 25, 2008 Posted November 25, 2008 (edited) hast du eine Karte mit CAM und Premiereabo? Die Ausstrahlung über Digital-Satellit (Astra) erfolgt nur in verschlüsselter Form; deshalb kann das Programm mit einem Digital-Satelliten-Receiver nur empfangen werden, wenn man im Besitz einer ORF-Digital-Smartcard oder einer Premiere-Austria-Smartcard ist und der Receiver diese Karte verarbeiten kann. Edited November 25, 2008 by dictamnus Quote
Bourne83 Posted November 25, 2008 Author Posted November 25, 2008 hast du eine Karte mit CAM und Premiereabo? Wie gesagt hab ich nicht, dann müsste das BILD sw sein aber TROTZDEM müsste aber in der STATUSLEIST nicht nur 26% stehen sonder ein gutes signal, so bedeudet es nämlich das selbst wenn ich ne CAM und nen abo hätte es nicht empfangen könnte weil die signalstärke zu schwach ist...UND genau das ist ja meine FRAGE...woran das LIEGT?? das versteh ich nämlich nicht alle anderen sender kommen perfekt... Quote
MT4Life Posted November 26, 2008 Posted November 26, 2008 (edited) Wieso probierst nicht einfach mal ORF 2 E(urope) aus? Der ORF-Transponder ist übrigens im relativ hohen Frequenzbereich.. Edited November 26, 2008 by MT4Life Quote
Bourne83 Posted November 26, 2008 Author Posted November 26, 2008 Wieso probierst nicht einfach mal ORF 2 E(urope) aus? Der ORF-Transponder ist übrigens im relativ hohen Frequenzbereich.. Es funkst kein ORF sender, immer kommt das BILD was ich schon gepostet habe...in der Statusleiste wird dann ca 26% angeben. Weiss keiner woran das liegen kann? Quote
Moses Posted November 26, 2008 Posted November 26, 2008 An der Sat-Anlage? relativ hoher Frequenzbereich => Dämpfungseigenschaften von Kabeln sind wichtiger usw... was passiert auf den umliegenden Transpondern? (Mit gleicher und anderer Polarisation) Quote
Bourne83 Posted November 26, 2008 Author Posted November 26, 2008 An der Sat-Anlage? relativ hoher Frequenzbereich => Dämpfungseigenschaften von Kabeln sind wichtiger usw... was passiert auf den umliegenden Transpondern? (Mit gleicher und anderer Polarisation) ja er findet jede Menge schrott sender aber genau auf Transponder 12692 da wo die ORF sachen sind findet er halt nichts... Heist das ich muss komplett neue Kabel verlegen? Ich hab ja eigentlich keinen Receiver sondern gucke über TV Karte (Skystar2 PCI) und DVBViewer. Quote
Recommended Posts