crowley Posted November 26, 2008 Posted November 26, 2008 Hallo ich nutze DVBViewer Pro 3.9.4. mit meiner Technotrend C-1501 mit CI Modul. Funktioniert alles gut...aber ich habe eion Problme mit dem OSD. Sobald ich ffdshwo als Decoder für Mpeg2 angebe habe ich kein OSD mehr! Mit anderen Decodern wei Cyberlink etc gehts das OSD einwandfrei. Mit ffdshow (egal welche Version) fehlt unter Filter auch der OSD Source Filter. Was kann ich da machen ? gruss Quote
CiNcH Posted November 26, 2008 Posted November 26, 2008 Force in den ffdshow Einstellungen unter Ausgabe/Output einmal den YUY2-Farbraum. Quote
crowley Posted November 26, 2008 Author Posted November 26, 2008 Force in den ffdshow Einstellungen unter Ausgabe/Output einmal den YUY2-Farbraum. Ich nutze ffdshow mit RGB32/HW YV12-RGB Conversion. Da über die RGB Conversion das TV-PC Scale,16-236-0-255 Problem behoben ist. Also das das Bild milchig und zu hell ist besonders bei Mpeg2 am PC. Jo, das OSD ist so wieder da mit geforctem YUY2 Farbraum. Der OSD Source Filter ist weider aktiv. Allerdings ist das Bild nun in einzelne Balken unterteilt und ruckelt. Quote
Recommended Posts