c_star Posted November 26, 2008 Posted November 26, 2008 Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt (Pentium D 2x3,4GHz, 4GB RAM, Vista Business 32bit, Radeon X850XT) und seither ruckeln bei mir einige Sendern echt böse... Egal ob unverschlüsselt oder verschlüsselt. Zuvor war meine Technotrend C-1500 in nem anderen Rechner verbaut und hat mit der gleichen Software einwandfrei funktioniert. Habe jetzt diverse Software ausprobiert, aber bei allen das Gleiche... Mir wurde jetzt von verschiedenen Seiten gesagt, dass es an dem schwachen Signal liegen könnte. Habe zwar Qualität durchgängig 100% angezeigt, jedoch schwankt die Qualität zwischen 36% und 80%. Meine Idee: Ich könnte mir ja einen Verstärker zwischen die Dose und meinen Rechner stöpseln. Meine Frage an euch: Rentiert sich das? Wenn ja, welches Gerät? Hätte zu sowas wie dem TVS 8-08 von axion tendiert. Irgendwelche Erfahrungen o.ä. mit dem genanntem Verstärker? Danke schon mal, c_star Quote
Prinz Posted November 26, 2008 Posted November 26, 2008 Hallo, starte mal eine Aufnahme und schau Dir unter "Aufnahmen und Gerätestatistiken" an, ob die Anzahl der fehlenden Pakete sich ständig erhöht. Wenn ja, könnte das schon an der Empfangsstärke liegen. Seltsam ist, dass die Karte in einem anderen Rechner besser lief. Besitzen die Sloteinschübe des HTPC-Gehäuses im Gegensatz zum anderen Rechner keine Federbleche? Wenn es keine besitzt, dürfte das Slotblech der Karte auf jedenfall schlechter mit der Gehäusemasse vebunden sein. Das könnte auch dazu führen, dass der Störpegel höher ist und damit die Fehlerrate bei schwachen Sendern höher ist als im anderen Gehäuse. Gruß Prinz Quote
c_star Posted November 26, 2008 Author Posted November 26, 2008 Gehäuse ist immer noch das gleiche... Bei RTL hab ich ungefähr 5 Stream Fehler pro Minute. DMAX hingegen hat ungefähr 700 pro Minute. Quote
Prinz Posted November 27, 2008 Posted November 27, 2008 Hallo, check mal Dein HF-Kabel. Vielleicht hat das mit dem Umbau einen Schlag abbekommen. Gruß Prinz Quote
Recommended Posts