Jump to content

DVB Viewer, EVR und der neue intel g45 Chipsatz ...

nuts

Recommended Posts

Posted (edited)

hey,

ich wollte mal fragen wer diese kombination einsetzt.

heute wollte ich den chipsatz mal testen und im prinzip funktioniert überhaupt nichts ..

1. problem:

kein osd, mit den anderen renderen funktionierts (aber die kommen nicht in frage)

versucht hab ich folgende decoder: powerdvd 8.0, bitcontrol, mpc-hc und den microsoft decoder

außer mit powerdvd konnte ich auch mit keinem ein bild erzeugen, aber da bin ich noch am testen!

graph studio zeigt auch gar kein osd source an? alles in allem sehr seltsam ..

2.problem:

die übergabe der DVBViewer einstellungen bzw. kontrast, fabre usw. ist ähm unbrauchbar. das ist so verdreht das man kaum was am bild erkennen kann!

wenn ich im intel treiber die anwendungseinstellungen umgehe scheint es zu passen.

wie sind eure erfahrungen mit dem chipsatz? liegt es vielleicht an der treiber version (ich hab die neuste drauf)? oder an sonst einer einstellung?

bis auf die tatsache, dass es kein vernünftiges bild gibt, bin ich bis jetzt begeistert :bye:

ich tippe mal auf ein treiber problem und wollte erstmal die erfahrungen der restlichen user hören, darum hab ich mal noch kein support.zip angehängt.

wenn es sich herausstellt, dass im DVBViewer etwas angepasst werden muss werde ich das natürlich nachholen.

gruß nuts

edit \

so beim GE funktioniert das OSD.

alles im allem ist aber auch dort die decoder auswahl schwierig, sprich es funktioniert nur der von cyberlink.

ich hängt gleich doch mal ein support.zip an.

Edited by nuts
Posted
die übergabe der DVBViewer einstellungen bzw. kontrast, fabre usw. ist ähm unbrauchbar.

Das ist in der aktuellen Pro Beta bereits geregelt. Und mit der aktuellen GE sollte es auch ok sein.

Posted

gut.

das hauptproblem ist aber eher das fehlende osd!

so macht mir das keinen spaß :bye:

mal sehen ob man das problem irgendwie eingrenzen kann, ich versuche es heute abend mal mit anderer software und poste dann das ergebnis!

Posted (edited)
mal sehen ob man das problem irgendwie eingrenzen kann, ich versuche es heute abend mal mit anderer software und poste dann das ergebnis!

Ermm... Das Problem ist doch schon eingegrenzt. Griga hat doch geschrieben, in der aktuellen Pro und der GE sei das bereits geregelt. Installier doch eine der beiden Versionen mal, und schau, obs geht.

Gruß ... Lars

Edited by gooselk
Posted

achso, ich dachte das bezieht sich nur auf die übergabe der einstellungen im DVBViewer.

naja die beta zu testen ist dann wohl mein erster schritt.

Posted
achso, ich dachte das bezieht sich nur auf die übergabe der einstellungen im DVBViewer.

naja die beta zu testen ist dann wohl mein erster schritt.

Oops... da hab ich wohl das Quote übersehen. Griga ging tatsächlich nicht auf das OSD ein :bye:

Trotzdem ist der Test der Beta immer einen Versuch wert.

Gruß ... Lars

Posted

ich bekomme leider kein osd zusammen mit dem evr :blink:

24p funktioniert auch nicht richtig, bei jedem reboot verstellt mir die graka die formateinstellung am tv, die bootzeiten sind auch ewig lang, ....

ich schick das board (das g45 board von intel) zurück und bleibe bei der bewährten ati lösung. der g45 hat in allen punkten versagt und ist imho nicht htpc tauglich :)