Jump to content

Netzwerkstream

Nevvermind

Recommended Posts

Posted

Hi,

Ich habe die Beta2 installiert. Habe auf meinem Rechner auch noch den Netzwerkstram laufen so das ich 2 Bilder auf dem Desktops habe. Als 1. konnte ich 2 Verschiedene Sender gucken doch dann ging es nicht mehr. Jedesmal wenn ich jetzt bei dem DVBViewer umschalte schaltet auch VLC media player mit um. Warum? Ich habe nichts verändert.

Posted (edited)

Ich kann jetzt auch nicht mehr ein Programm aufnehmen und nebenbei ein anderes gucken. Woran liegt das?

Es kommt immer die Fehlermeldung wenn ich ein Kanal wechseln will und nebenbei aufnehme: "Eine Aufnahme ist in Arbeit! Kein freies Gerät gefunden."

SkyStar HD2

Prozessor: Intel® Core2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~2.8GHz

Speicher: 4094MB RAM

Festplatte: 750 GB Insgesamt

Videokarte: Radeon X1900 CrossFire Edition 512MB

Monitor: LG L227W (Digital) , 15 Zoll (VGA)

Soundkarte: Creative X-Fi Fatal1ty Profess1onal XtremeGamer 64MB XRAM

Betriebssystem: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)

Motherboard: ASUS P45Q-E

Edited by Nevvermind
Posted

..du sprichst in rätseln. Wieviel tv-karten hast du denn?

Posted

..dann kannst auch nur sender von einem transponder gleichzeitg empfangen.

Posted (edited)

Es ging aber schon defenitiv! Ich konnte z.B. RTL gucken und im Hintergrund wurde ProSieben aufgenommen, da bin ich mir 100%ig sicher. Ich schreibe mal auf was mir passiert ist:

1. HDTV funktioniert mit der BETA 2 nicht. Fehlermeldung "Eine Aufnahme ist in Arbeit! Kein freies Gerät gefunden."

2. Ich kann 1 Sender gucken und nebenbei einen anderen aufnehmen.

3. Ich habe die Multicast Funktion ausprobiert. Auf meinem 1nem Monitor läuft Pro7 und auf dem anderen RTL.

4. Ich habe das Programm geschloßen.

5. Ich wollte es wieder machen doch dann kommt die Meldung. "Eine Aufnahme ist in Arbeit! Kein freies Gerät gefunden."

6. HDTV funktioniert auf einmal.

7. Ich drücke aufnehmen und schalte auf einen Anderen Kanal. So funktioniert Multicast wieder dass ich 2 Sender gleichzeitug gucken kann.

8. Ich schließe die BETA 2.

9. Ich wollte es wieder machen doch dann kommt die Meldung. "Eine Aufnahme ist in Arbeit! Kein freies Gerät gefunden."

Ich verstehe das nicht. Woran liegt das? Ich habe gar nichts an meinem Pc geändert.

Edited by Nevvermind
Posted
Es ging aber schon defenitiv! Ich konnte z.B. RTL gucken und im Hintergrund wurde ProSieben aufgenommen, da bin ich mir 100%ig sicher.
Dann hattest du zu dem Zeitpunkt zwei TV Karten im Rechner oder RTL und ProSieben haben auf der gleichen Frequenz gesendet (sehr unwahrscheinlich). Oder deine Behauptung beruht auf einer Falschen Erinnerung, was ich mit Abstand für das wahrscheinlichste halte. :blink:

Eine TV Karte kann zu einem Zeitpunkt immer nur eine Frequenz empfangen (außer sie hat mehrere Tuner das hat die SkyStar HD2 aber nicht).

Solltest du einen weg gefunden haben das zu ändern gibt es hier sicher einige die an einer Erklärung wie das möglich ist interessiert sind :)

Posted (edited)

Vorweg, verarschen kann ich mich alleine.

Letzen Sonntag habe ich RTL geguckt und auf Pro7 Antarctica aufgenommen.

Wie kann ich euch beweisen das es funktioniert hat? Macht DVBviwer irgendein Protokoll?

Edited by Nevvermind
Posted

EDIT:

Das man Pro7 und Sat1 gleichzeitig gucken kann ist normal oder?

Posted

Vielleicht sind bei dir ja die unterschichtenprogramme geballt auf einer frequenz zusammengefasst. Das könnte kabel oder ne sataufbereitung sein, aber wie sollen wir das wissen? Bei nennung SkyStar HD2 geht man automatisch von sat aus :)

Posted (edited)

Ich habe natürlich nur Sat normal wie jeder denke ich mal. Pro7 und Sat1 funktionieren. Die kann ich beide gleichzeitg gucken. Wenn ihr es mir nicht glaubt kann ich euch ein Video schicken (18mb).

Edited by Nevvermind
  • 2 weeks later...
Posted

Wow, ich wußte es schon immer: der DVBViewer kann zaubern :-D