Jump to content

Mediacenter OSD als erstes Starten

mede87

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

Hab mir jetzt auch den DVBViewer Pro gegönnt,

und gleich die erste Frage hab den skin concinnity 3D installiert und frage mich geht das wen der DVBViewer gestartet wird das gleich im Media center gestartet wird und ich dann auf nen Buttom drücke wo TV ist und erst dann TV erscheint ?

Und ich hab auch schon das erste Problem^^:

Komponenten:

Amd 4850

Gigabyte 780g D2SH oder so

2gb ram

...

Vista 32 ultimate

Immer wenn ich ein Sender wechsel mache bleibt das bild Schwarz manchmal läuft auch ton .... ich behebe das in dem ich dann rechtklick aufs schwarze bild mache und auf ansicht gehe und dort dann Bild neu laden (ist bei mir die zweite schaltfläche von unten, sorry habs a bissel eilig sonst genaue bezeichnung)

Könntet ihr mir da einen Lösungs ansatz veraten

Danke

MFG bis Donnerstag

Posted (edited)

Das mit dem MediaCenter OSD beim Start hatten wir schon ziemlich oft.. da wäre ich überrascht, wenn die Suche da nix hervorbringt. Ein Tipp: es geht mit einem Kommandozeilen Parameter.

Das mit dem schwarzen Bild wird das EVR Problem sein. Wo das her kommt, weiß im Moment keiner der Entwikler so genau... => Anderen Renderer nutzen oder damit leben und "Wiedergabe neuaufbauen" auf ne Taste legen oder sowas..

Nochmal zum schwarzen Bild: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=30439&hl=

Edited by Moses
Posted

Auch wenn wir das schon häufiger hatten hier mal ein Link, hauptsächlich für andere die das auch suchen. Aber diesmal war es gar nicht so leicht, mit den ersten zwei Begriffs paaren habe ich nichts vernünftiges gefunden. Erst "2110" hat mehre passende Treffer geliefert. :biggrin:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=162998

Ich hasse immer wenn ich mit der Suchfunktion in anderen Foren unter den ersten 50 Treffern zu meinem Suchbegriff zwar eine Beschreibung meiner Frage finde. Als Antwort aber nur "Benutze mal die suche" eine wirklich vernünftige Lösung für das Problem habe ich auch nicht.

Man bräuchtet eine Funktion "Bitte suche benutzen Topics ausschließen" aber da der Hinweis immer mit anderen Worten gegeben wird geht das wohl nicht so leicht o:)

Also müssten einfach alle erstmal die suche Verwenden bevor sie eine Fange stellen die es schon 50x gab, aber das wird wohl leider auch nichts ;)

Posted (edited)

Das funktioniert erst reibungslos, wenn die Forensoftware das geschriebene verstehen kann und mitdenkt... ;)

(Pessimisten würden jetzt sagen, dass es dann erst recht Probleme gibt *flöt*)

Edited by Moses
Posted

Sorry Jungs das ich alle Forenregeln missachtet hab ^^ bin Montagearbeiter und mir ist das kurzbevor ich los musste eingefallen^^ Ich werde mich mal durch arbeiten