MrMondi Posted December 3, 2008 Posted December 3, 2008 Hi, langsam kann ich nicht mehr, habe eine Skystar HD die unter XP 32 Bit super lief. Jetzt habe ich schon einige Zeit Vista 64 Bit am Laufen und bin auch extrem zufrieden mit dem BS, sowas schnelles und stabiles hatte ich noch nie Nur macht mir jetzt die SS HD Probleme. Habe sie mit den TT-Treibern installiert, am Anfang lief sie auch, nur nach ein paar PC-Starts gings los, das Bild ruckelt und hängt direkt von Anfang an wie bei schlechtem Empfang und ab und zu gibts auch diese quitschenden Ton-Störungen. Auch Timeshift bringt nichts. Nimmt man auf und schaut sich das Bild-Material an, sind auch dort die quadratischen Artefakte zu sehen inkl. der Ton-Störungen. Ich habe alles versucht, jede TV-Software und jeden Codec, Renderer etc., überall das gleiche. Ich muss jetzt vor jedem PC-Start den Strom-Stecker des Towers mindestens 3 Sekunden herausziehen und dann den PC direkt starten, dann läuft das Bild fast immer 1A, nur den Strom am Netzteil-Schalter ab zu schalten bringt nichts. Manchmal helfen auch die 3 Sekunden nichts, da muss ich dann den Tower 30-60 Minuten stromlos lassen. Entweder läuft das Bild super von Anfang an und bleibt dann auch so bis ich den PC abschalte oder es kommen direkt die Störungen, dann bekomm ich diese auch nur weg mit Runterfahren und Stecker raus. Habe einen 100er Sat-Spiegel mit einem Humax Quad-LNB ordentlich vom Profi eingemessen (3x 99% und 1x 98%), über dranhängende Receiver kann ich immer ohne Probleme fernsehen, am PC-Sat-Anschluss kommt auch das Signal mit fast 0% Verlust an. Habe im ganzen Web noch keinen mit dem gleichen Fehler gefunden, hat sich vielleicht meine TV-Karte verabschiedet? System: - AMD X2 5600+ - Geforce 8600 GTS - 2 GB RAM - Board Gigabyte GA-MA790X-DS4 Bin jetzt kurz davor mir eine neue Karte zu zulegen, finde da nur keine Alternative für Vista 64 Bit Hab zum Spaß auch mal ein support.zip angehangen, obwohl es nicht am DVBViewer liegt, aber vielleicht kann man trotzdem da was sehen support.zip Quote
ghardt Posted January 4, 2009 Posted January 4, 2009 Hi, ich habe hier vergleichbare Probleme. Unter Vista 32 funktionierte meine SkyStar HD wunderbar, seit dem Umstieg auf Vista 64 zickt das Teil rum. Manchmal funktiert die Karte ab Rechnerstart absolut problemlos, öfters produziert sie aber auch nur ruckelnde (SD) oder mit Artefakten (HD) verunstaltete Bilder. Bisher konnte ich das Problem weder eingrenzen noch lösen. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen die SkyStar HD in einen anderen Rechner zu verfrachten und alternative DVB-S HD Karten auszuprobieren (SkyStar HD2, WinTV-HCR-4000, ...). Mal schauen, ob ich eine unter Vista 64 problemlos funktionierende Karte finde. Falls dies nicht möglich sein sollte, verzichte ich halt bis zum Erscheinen einer neuen Kartengeneration auf HD Mein System: Dell Precision T3400 - Intel X38 Mainboard - Intel Core2Quad Q6600 - 6 GB ECC-RAM - Vista 64 SP1 - GeForce 8800 GTS 512 Quote
awaschko Posted January 4, 2009 Posted January 4, 2009 Hier gibt es z. B. einen von vielen Threads, die sich mit Problemen bei der Kombination TT 3200 (baugleich mit Skystar HD) und Vista 64 beschäftigen. Scheint wohl bei einigen nicht zu klappen. Und eine allgemeingültige Lösung gibt es wohl (noch) nicht. Quote
Recommended Posts