Jump to content

Keine Wiedergabe im DVBViewer Pro - aber im DVBViewer GE

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kann mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen?

Habe kein Bild und kein Ton im DVBViewer Pro. Im DVBViewer GE und der Technisat-Version TE läuft aber alles problemlos!

Die Kanäle werden im DVBViewer Pro gefunden, allerdings erscheint nur der Programm-Name in der Statusleiste. Bei Aufruf der Eigenschaften des DVBViewer Filters (Version 3.3.1) sieht man, dass schon gar keine Daten ankommen (wohl aber in der GE Version)!

Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder was ich tun kann ?

Mein System:

TechniSat DVB-PC TV Star PCI, Treiber 4.5.0.0.

Core2Duo 2,1 GHz

Grafikkarte onboard: Intel® 82945G Express Chipset, Treiber 6.14.10.4926

Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600,

support.zip

Posted

Woran es genau beim DVBViewer Pro scheitert, kann ich dir zwar nicht sagen, aber schau dir mal in der Systeminfo.txt deiner Support.zip an, in welchem Pfad die registrierte Version des DVBViewer Filters liegt (DVBSource Path). Das ist alles andere als in Ordnung. Die Datei PushSource.ax sollte sich in DVBViewer\Filters oder DVBViewer GE\Filters befinden und dort registriert sein.

Posted

Da wurde auch der DVBViewer Pro scheinbar über den DVBViewer TE installiert was eine sehr schlechte Idee ist.

Der wahrscheinlichste Grund für das Problem ist aber das du das Unicast Network Device auf Bevorzugt gesetzt hast.

Setze mal Multicast Network Device, Unicast Network Device und IPTV Network Device wieder auf Nicht verwenden.

Posted
Da wurde auch der DVBViewer Pro scheinbar über den DVBViewer TE installiert was eine sehr schlechte Idee ist.

Der wahrscheinlichste Grund für das Problem ist aber das du das Unicast Network Device auf Bevorzugt gesetzt hast.

Setze mal Multicast Network Device, Unicast Network Device und IPTV Network Device wieder auf Nicht verwenden.

Klasse, das war es! Geht alles wieder! Vielen Dank für die Hilfe!

Posted
Woran es genau beim DVBViewer Pro scheitert, kann ich dir zwar nicht sagen, aber schau dir mal in der Systeminfo.txt deiner Support.zip an, in welchem Pfad die registrierte Version des DVBViewer Filters liegt (DVBSource Path). Das ist alles andere als in Ordnung. Die Datei PushSource.ax sollte sich in DVBViewer\Filters oder DVBViewer GE\Filters befinden und dort registriert sein.

...ups, deswegen hatte ich heute auch gleich eine Fehlermeldung, dass der SourceFilter nicht gefunden wurde. Habe die PushSource.ax im richtigen Pfad registriert. Danke!

Problem ist jetzt gelöst, nachdem ich den Status der verwendeten Hardware geändert habe.