Jump to content

Daueraufnahme splitten in EPG Titel

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Community,

gibt es eine möglichkeit beim DVBViewer, dass ich z.B. einen Sender den ganzen Tag aufnehme und danach/währenddessen

die einzelnen Sendungen automatisch gesplittet werden? Derzeit ist die Dateikennung nur der Aufnahmestartzeitpunkt.

Ich würde jedoch gerne die einzelnen Sendungen im Ordner vorfinden.

Vielen lieben Dank und LG,

Carla!

Posted (edited)

Du weißt schon, dass das EPG nichtmal annähernd Minuten genau ist? Außerdem spielt dabei die Uhr des eigenen Rechners auch noch mit rein usw...

Das ganze sollte eigentlich recht simpel sein, wenn man "einfach" für jeden Eintrag im EPG nen Timer erstellt, da könnte man dann mit der Vorlauf-/Nachlaufzeit auch die Ungenauigkeit des EPGs kompensieren. Die Frage ist, ob man sowas wirklich automatisch braucht?

Ich mein... was hast du vor? Warum willst du allen Quatsch der so kommt aufnehmen? Wenn das nur selten passiert, wäre es deutlich einfacher das "mal kurz" von Hand zu machen. Ansonsten wirst du dir für den ausgefallenen Wunsch selber was zusammen basteln müssen... mit einem VBS Script müsste man das aber hinbekommen.

Was nicht so einfach ist, ist das auf verschiedene Ordner zu verteilen. Das kann der DVBViewer so ohne weiteres nicht (soweit ich weiß). Für Timer kann man nur die vordefinierten Aufnahme-Ordner angeben und die auch nicht abhängig vom EPG (könnte man aber im VBS Script machen).

Edited by Moses
Posted

Las doch einfach EPGplus mit dem Suchbegriff * für den Sender für jede Sendung eine eigene Aufnahme Programmieren.

Dann hast du die Sachen gleich einzeln.

Posted

Stimmt... EPG Plus konnte das ja schon. :)

Posted

Vielen dank für euer feedback! ging ja ruckzuck

naja ;-) ich möchte schon bewusst den ganzen tag aufnehmen. sozusagen mitdokumentieren, unterteilt in alle sendungstitel.

EPG Plus kommt der sache schon wunderbar nahe.

ich habe nur nun das problem:

mit * alle sendungen suchen : Klappt

markieren aller Sendungen : Klappt

Übernehmen mit rechtsklick "aufnehmen" funktioniert leider nicht. finde die sendungen danach nicht im dvb v pro.

kennt ihr dieses problem vielleicht ?

danke,lg,carla

Posted

stell doch EPGPlus einfach so ein, dass es Timeraufnahmen automatisch erstellt... also bei dem Suchauftrag nach * unten einstellen, dass Timeraufnahmen erstellt werden.