Jackie78 Posted December 5, 2008 Posted December 5, 2008 Hallo, ich stelle gerade mein HTPC System von XP auf Vista um, und habe eine Parallelinstallation von Vista gemacht. Nun würde ich gerne den DVBViewer ganz frisch installieren, und dabei aber meine Sender- und Favoritenliste vom XP-System übernehmen. Welches ist dazu der schnellste und einfachste Weg? Quote
LeimerJ Posted December 5, 2008 Posted December 5, 2008 Hallo das ist ganz einfach du gehst in den Konfig Ordner,zu finden wenn du im Viewer auf Hilfe ;ganz oben, klickst dann auf info und auf versionsinfo dann auf den blauen Pfad hier heraus kopiest du dir dann verschiedenes wie zb.channels.bat und .dat , favourites .bax und .xml , timers.bax und .xml gruß jörg Quote
Padesat Posted December 11, 2008 Posted December 11, 2008 .bat, .bax gibt es nicht im Konfig Verzeichnis, ich wüsste nichtmal was .bax Dateien sein sollen. IM Ernst, es reicht aus, die Dateien channels.dat, timers.xml Favourites.xml zu übernehmen. Quote
LeimerJ Posted December 13, 2008 Posted December 13, 2008 Ja du hast recht,es reicht die von dir genannten zu kopieren, die anderen gibt es nicht ,ich meinte aber channels.bak tmmers.bak für was sind die eigentlich notwendig? jörg Quote
hdv Posted December 13, 2008 Posted December 13, 2008 Hallo, für was sind die eigentlich notwendig?das sind sozusagen Backup-Dateien der entsprechenden .dat Dateien.Diese wird nur beim speichern z.B. der Senderliste im Senderlisten-Editor abgespeichert. Ansonsten wird diese Datei nicht verwendet. Im Gegensatz zu den .dat Dateien. Diese werden beim Starten des DVBViewers eingelesen und verwendet. Quote
Recommended Posts