Jump to content

DVBViwer/TaskScheduler, Ruhezustand nach Aufnahme=Problem

crowley

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo..

Ich nutze den DVBViewer Pro 3.9.4.0 mit Vistax64 SP1. Dazu eine Technotrend C-1501 (DVB-C) mit Cam Modul ud Alphacrypt light

Es funktioniert alles soweit einwandfrei.....Problem ist aber das der Rechner nicht weider zurück in den Ruhezustand fährt nach einer Aufnahme/Timer.

Ich habe in dne Optionen eingestellt das der Windows Taskplaner genutz werden soll und nehme den DVBViewer TaskScheduler. Da habe ich auch Continue mit Hibernate eingestellt. Im erstelltem Timer habe ich zusätzlich noch Ruhezustand nach der Aufnahme eingestellt. Wobei es auch so nicht geht.

Das Aufwachen aus dem Ruhezustand -Starten der Aufnahme- DVBViewer beenden, funktioniert soweit. Aber ebend das runterfahren in den Ruhezustand danach nicht. Gestern kam es immer vor beim Testen das Windows neu gebootet hatte (ohne Fehlermeldung) anstatt in Ruhezustand zu fahren.

Wenn ich Testweise andere Programme via Taskplaner so laufen lasse geht das rauf und Runterfahren mit Ruhezustand Problemlos. Das funzt auch alles mit dem Technotrend MediaCenter einwandfrei

Was kann das sein ? Natürlich habe ich die Foumsuche genutzt ,aber fast nur Threads gefunden wo generell das Aufwachen/Aufnehmen ein Problem ist...aber das geht ja bei mir alles

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

gruss

Edited by crowley
Posted

in dem DVBViewer-verzeichnis wo auch die scheduler.exe liegt ist auch die scheduler .ini

stell dort mal folgendes ein

DVBStartDelay=10000

DVBCloseDelay=5000

ScheduleDelay=5000

in der Aufnahme-Programmierung wähle ich immer als Aktion nach Aufnahme: Schließe DVBViewer und und wenn sich dann im PC nichts mehr rührt geht er automatisch nach 5 Minuten in den (verdienten) Ruhezustand

ich hoffe es hilft

Posted (edited)
in dem DVBViewer-verzeichnis wo auch die scheduler.exe liegt ist auch die scheduler .ini

stell dort mal folgendes ein

DVBStartDelay=10000

DVBCloseDelay=5000

ScheduleDelay=5000

in der Aufnahme-Programmierung wähle ich immer als Aktion nach Aufnahme: Schließe DVBViewer und und wenn sich dann im PC nichts mehr rührt geht er automatisch nach 5 Minuten in den (verdienten) Ruhezustand

ich hoffe es hilft

Edited by crowley