crowley Posted December 6, 2008 Posted December 6, 2008 (edited) Hallo.. Ich nutze den DVBViewer Pro 3.9.4.0 mit Vistax64 SP1. Dazu eine Technotrend C-1501 (DVB-C) mit Cam Modul ud Alphacrypt light Es funktioniert alles soweit einwandfrei.....Problem ist aber das der Rechner nicht weider zurück in den Ruhezustand fährt nach einer Aufnahme/Timer. Ich habe in dne Optionen eingestellt das der Windows Taskplaner genutz werden soll und nehme den DVBViewer TaskScheduler. Da habe ich auch Continue mit Hibernate eingestellt. Im erstelltem Timer habe ich zusätzlich noch Ruhezustand nach der Aufnahme eingestellt. Wobei es auch so nicht geht. Das Aufwachen aus dem Ruhezustand -Starten der Aufnahme- DVBViewer beenden, funktioniert soweit. Aber ebend das runterfahren in den Ruhezustand danach nicht. Gestern kam es immer vor beim Testen das Windows neu gebootet hatte (ohne Fehlermeldung) anstatt in Ruhezustand zu fahren. Wenn ich Testweise andere Programme via Taskplaner so laufen lasse geht das rauf und Runterfahren mit Ruhezustand Problemlos. Das funzt auch alles mit dem Technotrend MediaCenter einwandfrei Was kann das sein ? Natürlich habe ich die Foumsuche genutzt ,aber fast nur Threads gefunden wo generell das Aufwachen/Aufnehmen ein Problem ist...aber das geht ja bei mir alles Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen gruss Edited December 6, 2008 by crowley Quote
dictamnus Posted December 6, 2008 Posted December 6, 2008 in dem DVBViewer-verzeichnis wo auch die scheduler.exe liegt ist auch die scheduler .ini stell dort mal folgendes ein DVBStartDelay=10000 DVBCloseDelay=5000 ScheduleDelay=5000 in der Aufnahme-Programmierung wähle ich immer als Aktion nach Aufnahme: Schließe DVBViewer und und wenn sich dann im PC nichts mehr rührt geht er automatisch nach 5 Minuten in den (verdienten) Ruhezustand ich hoffe es hilft Quote
crowley Posted December 7, 2008 Author Posted December 7, 2008 (edited) in dem DVBViewer-verzeichnis wo auch die scheduler.exe liegt ist auch die scheduler .ini stell dort mal folgendes ein DVBStartDelay=10000 DVBCloseDelay=5000 ScheduleDelay=5000 in der Aufnahme-Programmierung wähle ich immer als Aktion nach Aufnahme: Schließe DVBViewer und und wenn sich dann im PC nichts mehr rührt geht er automatisch nach 5 Minuten in den (verdienten) Ruhezustand ich hoffe es hilft Danke:) ich teste das mal Edited December 7, 2008 by crowley Quote
crowley Posted December 7, 2008 Author Posted December 7, 2008 Danke:) ich teste das mal jo..jetzt gehts Quote
Recommended Posts