Jump to content

TerraTec Cinergy 2400i DT, 2x DVB-T, PCIe x1

flomev

Recommended Posts

Posted

Hallo,

würde mich freuen einen Erfahrungsbericht mit dieser Karte und DVBViewer zu erhalten. Gerade was die Qualität der BDA-Treiber und die Integration des Doppeltuners angeht. Hat jemand diese Karte im Einsatz?

Danke für Eure Mühe!

Flo

Posted
Hallo,

würde mich freuen einen Erfahrungsbericht mit dieser Karte und DVBViewer zu erhalten. Gerade was die Qualität der BDA-Treiber und die Integration des Doppeltuners angeht. Hat jemand diese Karte im Einsatz?

Danke für Eure Mühe!

Flo

Hallo,

ich habe die Terratec Cinergy 2400i DT bis vor kurzem im Einsatz gehabt.

Die beiden Tuner werden vom DVBViewer uneingeschränkt unterstützt. Ich kann die Karte aber dennoch nicht empfehlen, da viele User Probleme damit haben, siehe dazu z.B. hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...ad.php?t=186487

In Punkto Treiberunterstützung wird die Karte leider recht stiefmütterlich von Terratec behandelt. Wegen der im o.g. Thread geschilderten Probleme habe ich die Cinergy 2400i DT gerade ausgemustert.

Posted

Ich habe diese Karte sogar in zwei Systemen. Im ersten Rechner läuft sie ohne Probleme in Verbindung mit dem DVBViewer, im zweiten System überhaupt nicht. Die zweite Karte habe ich gekauft, weil ich mit dem Betrieb der ersten so zufrieden war.

Wenn Interesse besteht, kann ich dir die Karte anbieten, sie liegt bei mir sowieso nur rum. Ist allerdings die MCE Version ohne Fernbedienung.

Posted
Wenn Interesse besteht, kann ich dir die Karte anbieten, sie liegt bei mir sowieso nur rum. Ist allerdings die MCE Version ohne Fernbedienung.

Da kann ich mich nur anschließen: Wer meine Terratec Cinergy 2400i DT haben möchte, soll sich per PM bei mir melden. Auch bei mir ist keine Fernbedienung mit dabei, aber die ist in Verbindung mit dem DVBViewer ohnehin nicht zu gebrauchen.

BTW: Mein Compi ist nun endlich wieder eine Terratec-befreite Zone. Adé Terratec . . .