Jump to content

Vista x64 + DVB Viewer 3.9.4 + TerraTech Cinergy S2

leonsoftware

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe seit ca. drei Wochen ein selbsgebautes Mediacenter mit oben erwähnten Komponenten

und zusätzlich 8GB RAM, 500GB ROM und einem Athlon Quad-Core. (Genaueres siehe support.zip)

Ebenso lange versuche ich diese Geräte zu konfigurieren - leider erfolgslos :wacko:

Ich versuche immer die Einstellungen unter Optionen - DirectX zu verändern, da es der einzige Ort

ist, wo ich ein Problem vermuten würde (ansonsten habe ich schon alles auf den neuesten Stand gebracht -

also alle Treiber und Programme)

Das Problem, das (leider noch immer) besteht, ist folgendes:

*) Bei SDTV ruckelt das Bild immer wieder (dh. ca alle zwei Minuten)

*) HDTV lässt sich gar nicht empfangen (obgleich ich genau weiß, dass ein HD-Empfang möglich ist,

da ich es mit dem mitgelieferten TerraTech HomeCinema empfangen kann - wenn auch nur ruckelig :) )

Wüsste vielleich jemand welche Codecs ich da nehmen soll - oder wass ich sonst noch konfigurieren sollte?

Grüße

support.zip

Posted

mediacenter mit quadcore und 8 GB? Du bist sicher, dass Du nicht eher ein rechenzentrum aufmachen willst? nimm 5 GB raus, schmeiss vista 64 runter und du hast ein sorgenfreies system... Alles andere sieht nämlich soweit OK aus...

Posted
mediacenter mit quadcore und 8 GB? Du bist sicher, dass Du nicht eher ein rechenzentrum aufmachen willst?

:)

Bei SDTV ruckelt das Bild immer wieder (dh. ca alle zwei Minuten)

Wird dabei unter Ansicht -> Filter -> DVBSource in der Zeile Last Error etwas angezeigt? Oder Discontinuities?

Posted

Guck mal in den Energieoptionen bei Vista welche Einstellung da ist !Stell die mal auf auf Höchstleistung !Wenn ich bei mir auf auf Ausbalanciert stelle hab ich auch Ruckler !