uwepolster Posted December 7, 2008 Posted December 7, 2008 Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer TechniSat Skystar HD 2. Einbau und Installation der Karte verliefen problemlos. Ich nutze eine TechniSat Antenne mit TechniSat Quad-LNB. Karte hängt direkt am LNB. Kabel ca. 20 m neu verlegt. Betriessytem ist Windows XP Prof. Ich nutze den mitgelieferten DBV-Viewer in der TechniSat Version. Leider befindet sich auf der mitgelieferten CD unetr Software Tools nichts. Also besitze ich auch kein Technisat TV Center oder Setup4 PC !!! Problem : Nicht alle Programme werden empfangen. ARD,ZDF,RTL,Pro 7 etc. funktionieren einwandfrei. Programme wie MDR Comedy Kanal oder DSF werden nicht angezeigt. Die Signalstärke liegt bei 70 Prozent, die Signalqualität bei 90 Prozent.Auch ein Suchlauf mit Aktualisierung hat nicht geholfen. Ich es werde also nur horizontale Programme empfangen und keine vertikalen. Stecke ich meinen Sat Reciver an der Antennendose an, werde alle Programme empfangen !!! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, da ich in solchen Dingen kein Profi bin. Uwe Quote
sirius_4 Posted December 7, 2008 Posted December 7, 2008 TechniSat Quad-LNB Quad oder Quad-switch ??? gibt es noch irgendwelche hardware nach dem lnb ? Quote
uwepolster Posted December 8, 2008 Author Posted December 8, 2008 Quad oder Quad-switch ??? gibt es noch irgendwelche hardware nach dem lnb ? Es handelt sich um ein Quad LNB von TechniSat. Karte hängt direkt am LNB. MFG Uwe Quote
uwepolster Posted December 8, 2008 Author Posted December 8, 2008 Quad oder Quad-switch ??? gibt es noch irgendwelche hardware nach dem lnb ? Habe ProgDVB installiert. Pegel und Qualität sind in Ordnung. Seit heute morgen bekomme ich auf DSF ab und zu ein Bild ! Nach wenigen Sekunden bleibt das Bild stehen und reduziert sich auf einen Balken im oberen Monitorbereich ( CPU-Auslastung 22 % ). Nach ca 1 Minute lüft das Proramm wieder für einige Sekunden. Dann beginnt das Spiel von vorn ????? MFG Uwe Quote
uwepolster Posted December 8, 2008 Author Posted December 8, 2008 Quad oder Quad-switch ??? gibt es noch irgendwelche hardware nach dem lnb ? Das Problem mit dem MDR ist gelöst. Ich habe im Kanalsuchlauf die entsprechende Transponderferquenz eingegeben und nur nach " der " suchen lassen und das Ergebnis unter einenem anderen Zielpfad gespeichert und siehe da, das MDR funktioniert. Vorher hatte ich den gesamten Frequenbereich absuchen lassen und auf " Aktualisieren " der ASTRA-Liste geklickt. Den Vorgang habe ich ebenfalls mit einem anderen Zielpfad für den vertikalen Transponder DSF wiederholt. Programme wurden gefunden ( DSF, Tele 5 ), also muss der Transponder ja an der Karte verfügbar sein ! Bild bekomme ich jedoch nach wie vor keines ! Das soll mir doch mal jemand erklären. Uwe Quote
Recommended Posts