sascha kronzil Posted December 7, 2008 Posted December 7, 2008 Hallo Leutz ! Wie bekomme ich den Mausepfeil deaktiviert ! Wenn ich in die Favoritenliste (gelbe Taste) gehe, kommt der Mausepfeil und es ist sehr umständlich mit dem Steuerkreuz die Kanäle zu treffen ! Kann man dieses besser lösen ? z.B. mit Steuerkreuz rauf oder runter zippen ( ohne Pfeil ) Gruss, Sascha Quote
Tüftler Posted December 7, 2008 Posted December 7, 2008 Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Ist denn bei dir die Maussteuerung des iMonPad generell aktiv? Ich habe die Einstellung im iMonManager >Einstellungen "Tastatur-/Maus-Betriebsart" auf "Tastatur" stehen. Und wenn ich jetzt die OSD-Favoritenliste über Gelb auswähle, habe ich die Steuerung mit Hoch/Runter über das Steuerkreuz. Quote
sascha kronzil Posted December 8, 2008 Author Posted December 8, 2008 Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen.Ist denn bei dir die Maussteuerung des iMonPad generell aktiv? Ich habe die Einstellung im iMonManager >Einstellungen "Tastatur-/Maus-Betriebsart" auf "Tastatur" stehen. Und wenn ich jetzt die OSD-Favoritenliste über Gelb auswähle, habe ich die Steuerung mit Hoch/Runter über das Steuerkreuz. Hallo Tüftler ! Genau, bei mir bleibt der Mausepfeil aktiv ! Ich schau aber nochmal im imon manager nochmal nach ! Melde mich dann nochmal dazu ! Aber generell ist die Maussteuerung aktiv ! Hast du noch nen Tipp wie ich bei Premiere Sportportal in die UnterProgramme komme mit der FB ? Gruss, Sascha Quote
Tüftler Posted December 8, 2008 Posted December 8, 2008 Hallo Tüftler !Genau, bei mir bleibt der Mausepfeil aktiv ! Ich schau aber nochmal im imon manager nochmal nach ! Melde mich dann nochmal dazu ! Aber generell ist die Maussteuerung aktiv ! Funktioniert das Umschalten zwischen Maus und Tastaturmodus per Fernbedienung? Da soll es wohl mit einer Version vom iMonManager Probleme bei manchen geben. Evtl eine andere Version von iMon installieren. Hast du noch nen Tipp wie ich bei Premiere Sportportal in die UnterProgramme komme mit der FB ? Ich habe kein Premiere. Quote
sascha kronzil Posted December 9, 2008 Author Posted December 9, 2008 Funktioniert das Umschalten zwischen Maus und Tastaturmodus per Fernbedienung? Da soll es wohl mit einer Version vom iMonManager Probleme bei manchen geben. Evtl eine andere Version von iMon installieren. Ich habe kein Premiere. Hallo Tüftler ! Habe Imon Update durchgeführt und es funzt ! Gruss, Sascha Quote
exbert Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Hi, Hab unter Vista32 mit IMon 7.20. SW das VFD/LCD-Pugin von MarkyMArk und ImonPadKonfig von Tüftler, funktioniert prinzipiell super, hab aber wie einige andere auch das Problem dass sich die Maustasten nicht umschalten lassen wenn im Imon Manager Frontview deaktiviert ist. Wenn ich Frontview auf auto setze geht dann die Maustasten Umschaltung, kann bei entsprechender Einstellung im IMON Manager auch im Tastaturmode (Pfeiltasten) starten, was die Bedienung im OSD eigentlich erst möglich macht. Leider funktioniert dann das Display-Plugin nicht mehr zuverlässig (bzw wird nicht mehr zuverlässig angezeigt, oft nur iMon Zeit) Update auf 7.40 funktioniert bei mir nicht, auch wenn ich update auf auto setze und UAC deaktiviere. Verwende eigentlich nur den Administrator Account. ZoneAlarm hat angezeigt an das iMon zugreifen will, hab ich generell freigeschalten. Gibt es da sonst noch einen Trick? Andererseits hab ich auch schon gelesen das 7.40. andere Probleme machen kann. Soll ich vielleicht auf 6.20 zurücksteigen, hat da jemand bessere Erfahrung? iMedian benütze ich ohnehin nicht. LG Exbert Quote
Tüftler Posted January 22, 2009 Posted January 22, 2009 Um Probleme durch ZoneAlarm auszuschließen, diesen einfach mal für den Updatevorgang beenden. Denn das Update sollte dein Mausproblem lösen, habe ich gelesen. Wenn es dann immernoch nicht geht, kannst du auch eine ältere Version testen. (Mit sicherlich anderen Fehlern, vermutlich) Quote
exbert Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Hallo Tüftler, Danke für die Tipps. Gestern Abend und heute früh hat die Anzeige eigenartigerweise wieder mit Frontview Auto funktioniert (auch Maustastenumschaltung okay). Ohne DVDBVIewer dann Anzeige der VFD Plugin-Zeit während Ein- und Ausschalten des DVBViewers und PC Startphase kurzzeitig die iMon-Uhrzeit. Wenn DVBViewer läuft entsprechende Anzeige de VFD-Plugins. Zusätzlich dunkles Display während Off oder Standby (Stromersparnis ist zwar minimal, eher psychologischer Effekt). Hab in der Zwischenzeit auch noch einen direkten Download für iMon 7.40. gefunden: 7.40 download Vielleicht werd ich die 7.40. Version doch ausprobieren. Vermutlich ist dann aber die Hinterleuchtung im Off/Standbymode aktiviert, oder? LG, Exbert Quote
Tüftler Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Das lässt sich in der iMonSoftware konfigurieren. Wenn du dort für den Standbymodus einstellst das er nichts anzeigen soll, dann geht das natürlich auch. Ich habe halt dann gern die Aktuelle Uhrzeit dort. Quote
Recommended Posts