Jump to content

Nach Update auf 3.9.4 - x80040218

Schimmelhirn

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

seit zwei Tagen schlage ich mich mit obiger Fehlermeldung rum. Folgende Ausgangssituation:

am Wochenende habe ich auf den DVBViewer 3.9.4 von 3.9.1 geupdated. Soweit läuft alles recht gut, ABER ich kann meine zuvor aufgenommenen Sendungen nicht mehr sehen, da obige Fehlermeldung erscheint. Weder Video noch Sound laufen.

Sendungen die ich nach dem Update aufgenommen habe laufen, allerdings ohne Video aber mit Sound. Keine Fehlermeldung.

Vor dem Update lief alles problemlos. Ich habe diverse Decoder probiert, aber hatte bisher keinen Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein System:

Graka: Sapphire HD3850 mit neuestem Catalyst Treiber

Mainboard: GA-MA78GM-S2H

TV-Karte: 2xFloppyDVB

Vielen Dank schon mal im Voraus!

support.zip

Posted

Unter Optionen -> DirectX die Verwendung des DVBViewer Filters für Dateiwiedergabe einschalten. Offenbar gibt es in deinem System keinen alternativen Demultiplexer/Splitter für MPG/TS-Dateien.

Posted
Unter Optionen -> DirectX die Verwendung des DVBViewer Filters für Dateiwiedergabe einschalten.

Danke! Das werd ich heute abend gleich mal ausprobieren. Bin leider noch auf Arbeit :)

Offenbar gibt es in deinem System keinen alternativen Demultiplexer/Splitter für MPG/TS-Dateien.

Sollte ich denn einen alternativen haben...? Was würdest du da empfehlen?

Posted
Sollte ich denn einen alternativen haben...?

Benötigst du nur, wenn du die Aufnahmen (insbesondere TS-Dateien) in anderen Playern als dem DVBViewer abspielen willst. Brauchbar ist der Elecard Demultiplexer (enthalten im Elecard MPEG2 Decoder and Streaming PlugIn for WMP, siehe hier), eventuell auch der Haali Media Splitter (Freeware).