ullisan Posted December 9, 2008 Posted December 9, 2008 Hallo, ich habe die Cinergy C PCI-Karte für Kabel-Empfang und als Betriebssystem Windows XP Home. Nach der Installation der BDA-Treiber wir die Karte im Gerätemanger korrekt angezeigt (allerdings nur 1 x - nicht als "Capture") Mit der Original-Terratec-Software lässt sich die Karte betreiben. In der DVBViewer-Pro v. 3.94 wird die Karte unter Einstellungen -> Optionen -> Hardware auch erkannt. Allerdings sind hier die Buttons für "Einstellungen" und "Sendergruppe" schon inaktiv. Wenn ich dann unter "Sender" -> "Sendersuchlauf" gehe, ist das Feld "aktuelles Gerät" leer, so dass kein Suchlauf möglich ist. Bei einer Neu-Installation des DVB-Viewers läuft ja der Assistent ab: Auch hier wird die Karte zunächst erkannt. Beim folgenden Sendersuchlauf klicke ich den Button "scan". Der Such lauf springt aber nicht an; nach ca. 1 Sekunde ist der Button "scan" wieder aktiv. Hat schon jemand Erfahrungen, ob die Cinergy-C sich überhaupt mit DVBViewer betreiben lässt (konnte hier im Forum nichts dazu finden) ? Das Löschen der Hardware.xml brachte mich leider nicht weiter. Gibt es evtl. noch einen anderen Lösungsansatz ? Bin für jeden Tipp dankbar ! Quote
Lars_MQ Posted December 9, 2008 Posted December 9, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
Recommended Posts