Kinzal Posted December 9, 2008 Posted December 9, 2008 (edited) Hallo, ich habe mir gestern die SkyStar2 PCI gekauft und die Karte heute installiert und habe mir den aktuellen Treiber und die aktuellste DVBViewer TechniSat Edition installiert von der TechniSat webseite. Hat alles geklappt gerät wird erkannt usw... Jetzt habe ich mir die aktuelle Version von DVBViewer installiert, gerät wird erkannt alle sender werden gefunden, aber wenn ich einen sender gucke dann wird das bild nicht richtig dargestellt. Mit der DVBViewer TechniSat Edition ist alles normal. Siehe Bild: Edited December 9, 2008 by BadLucky Quote
Tjod Posted December 9, 2008 Posted December 9, 2008 Da du leider nahe zu keine Informationen herausrückst bleibt nur Raten. Ich würde auf EVR und Intel Grafikkarte tippen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=220174 Quote
Kinzal Posted December 9, 2008 Author Posted December 9, 2008 Ich habe keine Intel Grafikkarte sondern eine ATI. Quote
Kinzal Posted December 9, 2008 Author Posted December 9, 2008 (edited) Im Anhang mal die Support.zip Und meine Hardware: Prozessor: Intel Core 2 Duo Conroe E6700 Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (Aktuelles Bios & Aktuelle Treiber) RAM: 4096MB DDR2-RAM Corsair TwinX PC2-800 CL5 (4x1024MB) Grafik: Sapphire X1900XTX TOXIC (Aktueller Treiber) TV-Karte: TechniSat SkyStar2 PCI (Aktueller Treiber) Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit support.zip Edited December 9, 2008 by BadLucky Quote
Tjod Posted December 9, 2008 Posted December 9, 2008 Versuch mal einen anderen Video Renderer unter Optionen > DirectX Quote
Kinzal Posted December 9, 2008 Author Posted December 9, 2008 Habe ich gemacht, jetzt habe ich angeblich kein Empfang mehr 26% Quote
Tjod Posted December 9, 2008 Posted December 9, 2008 Das dürfte mit der Einstellung nichts zu tun haben. Falls doch baut deine Grafikkarte großen mit und stört die TV Karte. Quote
Kinzal Posted December 9, 2008 Author Posted December 9, 2008 Kann nicht sein mein zweiter Rechner ist der gleiche und der läuft seit 2 Jahren mit der karte ohne Probleme. Ich habe jetzt mal alles von TechniSat deinstalliert, aber jetzt findet der DVBViewer die karte nicht mehr, also muss ich wohl die KOMPLETTE TechniSat Software drauf lassen oder? Quote
Kinzal Posted December 15, 2008 Author Posted December 15, 2008 ist es zwingend notwendig das man die technisat software installiert haben muss? Quote
Griga Posted December 15, 2008 Posted December 15, 2008 Ja, zumindest bestimmte Teile. In Programme\TechniSat DVB\bin die Datei SkyDLL.dll. Weiterhin muss dort Sky2PCAVSrc.ax als DirectShow Filter registriert sein. Ob bei der aktuellen Software-Version noch weitere Komponenten hinzugekommen sind, weiß ich nicht. Quote
Kinzal Posted December 16, 2008 Author Posted December 16, 2008 (edited) Also irgendwie klappt das nicht. Auf meinem Laptop mit meinem Terratec Cinergy S klappt alles wunderbar. Mit dem zweiten Rechner auch der wurde allerdings vor zwei Jahren aufgesetzt so das da nichts aktuelles an Software drauf ist und auch nur die TE da alles läuft. Aber mit dem anderen Rechner kriege ich es irgendwie nicht hin,muss ich noch was einstellen wegen meinem Multischalter bei DiseqC? muss ich dann Frequenz oder Bereich scannen? ich habe in der Taskleiste ein Symbol von TechniSat das mir den Signal-Status anzeigt, da sind mehrere Provider drin, muss ich davon einen nehmen? ich habe auch bei der Transponderliste 2x Astra 19,2°E drin. Edited December 16, 2008 by BadLucky Quote
awaschko Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 ich habe in der Taskleiste ein Symbol von TechniSat das mir den Signal-Status anzeigt, da sind mehrere Provider drin, muss ich davon einen nehmen? ich habe auch bei der Transponderliste 2x Astra 19,2°E drin. Wenn du die Technisat Software installiert hast, dann kannst du sie aus dem Systemstart entfernen. Setup4PC und so was brauchst du dann nicht mehr. Den Rest (Transponderscan usw.) erledigst du mit dem DVBViewer. Quote
Kinzal Posted December 16, 2008 Author Posted December 16, 2008 (edited) Also in der Software habe ich Installiert: DVBViewer DVBViewer TE TechniSat DVB-PC TV Star TechniSat DVB-VC80 Redistributabe Modules Setup4PC habe ich aus dem Autostart entfernt. Edited December 16, 2008 by BadLucky Quote
Kinzal Posted December 16, 2008 Author Posted December 16, 2008 Ich habe es jetzt zum laufen bekommen, fragt mich aber nicht wie ich weiss es nicht. In der Transponderliste habe ich alles doppel drin, ist das normal? Was stelle ich am besten bei DiseqC ein? ich habe an meinem Multischalter Astra 19,2°E auf "A" und Hotbird 13,0°E auf "B" Was scanne ich am besten den Bereich oder die Frequenz? Quote
hdv Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 Hallo, In der Transponderliste habe ich alles doppel drin, ist das normal?eigentlich nicht.DVBViewer Pro und DVBViewer TE sind in eigene Ordner installiert worden? Was stelle ich am besten bei DiseqC ein? ich habe an meinem Multischalter Astra 19,2°E auf "A" und Hotbird 13,0°E auf "B"Eingang A sollte mit "Pos A/Opt A" und Eingang B mit "Pos B/Opt A" ansteuerbar sein. Was scanne ich am besten den Bereich oder die Frequenz?wenn ein kompletter Suchlauf nötig ist, dann natürölich auf Bereich klicken. Wenn nur eine bestimmte Frequenz neu eingelesen werden soll. Dann nur die Frequenz scannen.-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry183682 Eine Übersicht über die Sender und Frequenzen bekommt man hier -> http://www.lyngsat.com/astra19.html Quote
Kinzal Posted December 16, 2008 Author Posted December 16, 2008 Ja, DVBViewer Pro und DVBViewer TE sind in eigene Ordner installiert Quote
Kinzal Posted December 18, 2008 Author Posted December 18, 2008 Also wie gesagt, es läuft jetzt alles super. Nur ein Problem habe ich noch, wenn ich meinen Rechner in den Ruhemodus fahre und dann wieder erwecke manuell oder von Scheduler dann ist die Sat-Karte weg DVBViewer finde die karte nicht mehr, ich muss denn Rechner dann neu starten, könnte es eine lösung dafür geben? Quote
Tjod Posted December 18, 2008 Posted December 18, 2008 Guck mal hier vielleicht hilf das: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=191747 Quote
Kinzal Posted December 19, 2008 Author Posted December 19, 2008 Ist doch alles mist, jetzt bleibt die Karte zwar drin wenn der Rechner erweckt wird. Allerdings wird er nicht mehr von Scheduler erweckt, klappt einfach nicht mehr, vorher ging es ohne Probleme. Quote
Recommended Posts