MattBone Posted December 10, 2008 Posted December 10, 2008 Habe gerade den Catalyst 8.12 unter Vista installiert und leider feststellen müssen, dass der Registry-Hack zum Freischalten aller Deinterlacing-Methoden nicht mehr funktioniert. Zwar werden im DXVA-Checker weiterhin alle angezeigt, aber im CCC ist nur noch Adaptiv und nicht mehr Vector-Adaptiv auswählbar. Im DVBViewer sieht das Bild auch deutlich schlechter aus und bei 1080i ruckelt es auch nicht, wie man es bei Vector-Adptiv erwarten würde. Das DXVASelect-Plugin zeigt auch alle Optionen an, aber wie gesagt ohne Effekt. Bin wieder zum 8.11 zurück und siehe da, alles wieder wie vorher. Könnt Ihr das bestätigen? Matthias Quote
zeebee Posted December 13, 2008 Posted December 13, 2008 Ja, kann ich bestätigen. Dafür läuft aber die Mpeg2-Beschleunigung bei mir ohne Absturz (musste ich vorher immer deaktivieren). 1080i Sender laufen mit Adaptiv auch sehr gut. Für 780g-User ohne Probleme würde ich daher weiter 8.11 mit VA empfehlen - ausser man schaut wirklich viel 1080i, was bei mir eben nicht der Fall ist. Ich werde jetzt auf die 4550 umstellen, dann habe ich VA für alle Lebenslagen und Bild in Bild Option für Blu-ray. Quote
Devastation Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Dafür läuft aber die Mpeg2-Beschleunigung bei mir ohne Absturz Hallo, wäre Dir dankbar wenn Du mir eine Info gibst wie lange die 8.12 bei Dir schon absturzfrei mit DXVA läuft. Und ob da auch schon mal eine längere TV-Session mit mehr als 4 Stunden am Stück dabei war? Ach ja, PowerDVD Codec? Danke Devastation Quote
morphus Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 ür 780g-User ohne Probleme würde ich daher weiter 8.11 mit VA empfehlen - ausser man schaut wirklich viel 1080i, was bei mir eben nicht der Fall ist. auch für 790g user gleiches problem! Quote
Kasi1313 Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Habe auch Probleme mit den 9.12 kann in DVBViewer keine divx Videos abspielen nur streifen also zurück auf 8.11 läuft wieder Quote
Recommended Posts