Jump to content

kein Stream mit DVB Server

Ralf-s

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich kämpfe schon seit geraumer Zeit, um den Videostream von verschiedenen Rechnern zu empfangen.

Leider geht da so gut wie nix.

Als einzigstes habe ich mit dem Net Stream Plugin Unicast von einem XP Rechner auf den anderen übertragen und mit DVBViewer konnte ich es ansehen.

Das gleiche von demselben XP Server auf einen Vistarechner klappt nicht. Kein Bild Kein Ton, Fehler "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar"

die Einstellungen sind die gleichen wie auf der anderen XP Kiste auf der ich den Stream empfange. Mit DVB Server 3.9.4.0 geht gar nix, er zeigt die Clients an jedoch keinerlei traffic.

Ich verwende die Firedtv-c die ich auch direkt an jede einzelne Kiste angestöpselt habe, dann geht der DTV Viewer problemlos, demnach sind auch alle Codecs installiert.

Firewalls habe ich abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee?

support.zip

Posted

auf dem server schalte das IPTV device wieder ab. und setzte wieder alle gruppen an der DVB-C karte.

Posted
auf dem server schalte das IPTV device wieder ab. und setzte wieder alle gruppen an der DVB-C karte.

Danke, die XP Kisten laufen jetzt ;)

Die Vistakiste verweigert immer noch ihren Dienst

support.zip

Posted

Wenn das die support.zip vom Vistarechner ist, dann setze dort ebenfalls alle gruppen an für das unicast gerät.

Die fehlende Gruppe A ist die standard gruppe in den Kanallisten. Also an der einstellung nur rumstellen, wenn man sich wirklich bewusst ist, was man macht. Man muss dann nämlich auch die kanalliste entsprechend anpassen... ;)

Posted
Wenn das die support.zip vom Vistarechner ist, dann setze dort ebenfalls alle gruppen an für das unicast gerät.

Die fehlende Gruppe A ist die standard gruppe in den Kanallisten. Also an der einstellung nur rumstellen, wenn man sich wirklich bewusst ist, was man macht. Man muss dann nämlich auch die kanalliste entsprechend anpassen... B)

Ja, Ja die Anfänger ;)

Vielen Dank, das war´s