oz-70 Posted December 12, 2008 Posted December 12, 2008 support.zip Hallo, ich habe mir die Technisat CableStar HD 2 gekauft und dazu die DVBViewer Pro Version. Leider habe ich ein sehr schlechte Bild und Ton Qualität. Das Support Log habe ich angehängt. Es gibt immer wieder Ton- und Bildaussetzer, besonders bei alles ZDF Programmen. Der Empfang wird zwischen 78% und 97% angezeigt, was, soweit ich gelesen habe, doch ausreichend sein sollte... Ich habe schon mit verschiedenen DirectX Einstellungen experimentiert - das Ergebnis ist immer dieselbe schlechte Qualität. Liegt das Problem wohl an der Konfiguration oder am Empfang? Die Karte ist an eine Multimediadose von Kabeldeutschland angeschlossen, über die ich auch ins Internet gehe. An einer anderen Dose im Haus ist mein digitaler Receiver angeschlossen, der dort einen perfektes Bild liefert. Mein Rechner ist ein HP Pavilion mit AMD Dual Core Prozessor 4200+, Win XP SP 3, 3 GB RAM. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 6150 LE. Vielen Dank, Oliver Quote
oz-70 Posted December 15, 2008 Author Posted December 15, 2008 Ich habe festgestellt, dass es bei allen Sendern eine zum Teil Recht hohe Anzahl Discontinuities (zwischen 10 und mehreren Hundert) gibt. Wie ist denn der Zusammenhang zwischen Signalstärke (hier zwischen 70% und 99%) und diesen Discontinuities? Hat niemand eine Idee, wie ich das Problem einkreisen kann? Oliver Quote
Moses Posted December 15, 2008 Posted December 15, 2008 Discontinuties heißen, dass Datenpakete "vor" dem DVBViewer verloren gegangen sind... das heißt, mit der Konfiguration im Viewer kann man da nix retten... Meistens kann man bei Discontinuties von Empfangsproblemen ausgehen. Es gibt allerdings auch manchmal andere merkwürdige Effekte, so hab ich z.B. Discontinuties, wenn ich bei laufender Wiedergabe per VNC auf dem Recher arbeite... Quote
Hellrazor_from_Hell Posted December 18, 2008 Posted December 18, 2008 Hi, hast du bei Hardware "Modus für niedrige Bandbreite" an? Wenn ja warum? Teste mal ob der AC3Filter richtig funktionert. Im zweifels Fall noch mal neu installieren. MfG Quote
Recommended Posts