nickgd Posted December 13, 2008 Posted December 13, 2008 Hallo, kann mir jemand helfen? Ich will testen ob die Hauppauge Nova-TD mit DVBViewer funktioniert. Dazu versuche ich Transedit 3.1.1 zu benutzen. Obwohl unter Hardware einen Hauppauge Gerät erscheint (Text ist zu lang um zu erkennen welche es wirklich ist), bekomme ich von Transedit die Fehlermeldung "Sorry - cannot scan. No required DVB available!". Es kann also nicht scannen. In der WIKI steht, dass das Hauppauge Stick funktionieren müßte. Wo könnte der Fehler liegen? Das Stick bzw. Treiber funktionieren mit WinTV7 (von Hauppauge) oder GP-PVR problemlos. Alles unter Windows XP SP3. Danke MfG Nick Quote
hdv Posted December 13, 2008 Posted December 13, 2008 Hallo, nutzt du auch die korrekte Transponderliste? http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de Quote
nickgd Posted December 14, 2008 Author Posted December 14, 2008 Hallo HDV, ich denke ja. In Transedit habe ich im linken Fenster Name: "Terrestrial (EUR)" und Typ "Terestrail" gewählt. Tortzdem bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein "... DVB available". Wie vorher beschrieben, funktionieren andere Softwares, mit dem ich aber nicht glücklich bin. Deshalb würde ich gerne DVBViewer testen ... aber wenn das Stick schon gar nicht gefunden wird. Danke schon mal für die Hilfe. MfG Nick Quote
Recommended Posts