Jump to content

Streaming per Webserver

Volbeat

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich nutze den DVBViewer nun schon seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Aber an einem Problem beiße ich mir nach wie vor die Zähne aus - ich bekomme einfach keinen Stream über den Webserver gestartet. In meinem Wohnzimmer steht ein HTPC, von dem aus ich über WLAN auf den Rechner im Schlafzimmer streamen möchte. Per Netstream klappt alles wunderbar, mal abgesehen von einigen Rucklern, aber das dürfte meinem WLAN anzulasten sein. Auf beiden Rechnern ist der Windows Media Player >9 sowie der VLC Player 0.8.5 installiert. Windows Firewalls sind überall ausgeschaltet. RegisterASF.bat im Plugins Verzeichnis wurde ausgeführt. Es macht keinen Unterschied ob ich versuche übers WLAN auf einen anderen Rechner zu streamen, oder das ganze lokal laufen lasse. Immer erscheint die Fehlermeldung im VLC Player "unable to open 192.168.220.106:3335". Hat irgendjemand eine Idee, denn so langsam geht mir das gehörig auf die Nerven :) Muss vielleicht im DVBViewer noch was eingestellt werden ? Vielleicht unter "Unicast Network Device" ? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß,

Volbeat

• 2 weeks later...
Posted (edited)
"unable to open 192.168.220.106:3335".

hmmm, das passt nicht ins Schema, würde ich sagen....

Wenn du einen Router hast von z.B AVM ist die IP

192.168.178.X

Telekom

192.168.2.X

der 192.168.0.x ist eigentlich der Windows ICS zugeordnet

Deine 192.168.220.x passt so nicht ins Schema. Würde ich sagen.

Hast Du den Port 3335 manuell so geändert?

Normalerweise ist es in der Grundkonfig für vlc 2345

Kannst Du nähere Informationen über Deine Konfiguration nennen?

Edited by Candlebox
Posted

Der port ist schon OK und die IP sollte auch hinhauen (wird vom system festgestellt). Aber der 0.8.5 vlc ist nicht ok. Nimm mal den 0.8.6i mit dem funktioniert das hier sehr gut. :biggrin:

Posted

Ahh, danke :blink: Es war der VLC Player. Da wäre ich ja in 10 Jahren nicht drauf gekommen. Hätte schwören können dass ich einmal irgendwo gelesen habe man solle auf keinen Fall eine Version > 0.8.5 nehmen. War dann wohl in einem anderen Zusammenhang :wacko:

Posted

Das ist schon richtig mit der Warnung, aber es waren versionen grösser 0.8.6 :blink:

Die neue 0.9.xx Reihe vom VLC läuft leider nicht, dort gibt es im VLC scheinbar noch ein paar probleme (zumindest in der windoof version). :wacko: