Tomki Posted December 15, 2008 Posted December 15, 2008 Hallo, ich bin kürzlich von Terratec auf den AverTV Digi Volar EX USB Stick umgestiegen und habe nun folgendes Problem: DVBViewer liefert nur dann ein Bild, wenn ich zuvor einmal das zur AverTV gehörige Programm ausgeführt habe. Ich kann dabei nicht feststellen, dass durch die Ausführung des AverTV Programms irgendwelche Dienste hinzukommen. Nachdem Windows bootet findet DVBViewer zwar die den DVB-T Stick, zeigt auch den Namen korrekt an, liefert aber kein Bild/Ton. Am DVB-T Stick leuchtet die Activity Led nicht auf. Es scheint so, als ob DVBViewer irgend etwas am DVB-T Stick von alleine nicht triggern kann. Auch wenn die Hardware ausgeworfen - und wieder eingesteckt (und erkannt) wurde, kann DVBViewer kein Programm anzeigen. Wieder muss zuerst einmal AverTV gestartet worden sein. Anschließend beende ich AverTV vollständig - und DVBViewer arbeitet einwandfrei und kann auch den Stick initialisieren. Gibt es hierzu eine Problemlösung. Quote
fritz1 Posted April 16, 2011 Posted April 16, 2011 Hallo, ich habe dasselbe Verhalten mit einem anderen Avermedia USB-Stick und bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Somit möchte ich mich der Frage nach einer Problemlösung anschließen. Fritz Quote
Recommended Posts