Jump to content

Keine Sender über Hot Bird 11278 V

69justa

Recommended Posts

Posted

Hallo ich habe problem nur mit diesen Transporder: Hot Bird 11278 V. Er zeigt keine Sender bei scanen mit TransEdit. Die neu .ini habe ich von hier geholt.

30=11278,V,27500,23,22,|ESP HD

Hat jemand eine Idee?

support.zip

Posted

Hallo,

hast du den auch die Filter1, Filter2 und Filter3 richtig gesetzt. Wenn die falsch sind, dann wird dir nichts angezeigt.

Den Fehler hab ich auch schon mal gehabt und mich dann gewundert, warum nichts gefunden wird. ;)

Außerdem sind dort eigentlich alle Sender verschlüsselt. Ohne Abo kommst du da nicht weit.

post-13712-1229389682_thumb.jpg

:)

Posted

Hallo und danke für Antwort.

Dein Vorschlag habe ich schon ausprobiert und ist er nicht. Ich habe verschiedene Möglichkeit ausprobiert ohne erfolg. Es leuchtet die PAT kurz gelb und gleich rot und zeigt das er keine Sender gefunden hat. Ist die Ergänzung im *.ini – richtig?

Das die alle Sender verschlüsselt ist mir bekant, aber ist nicht bestand meine Frage.

Posted
30=11278,V,27500,23,22,|ESP HD

Der hervorgehobene Wert ist falsch. Dort sollte 6 stehen.

Das ist ein DVB-S2-Transponder, und als solchen musst du ihn in TransEdit auch kennzeichnen. Modulation ist 8PSK, Pilot Symbols muss ausgeschaltet sein, aber das dürfte für deine umgelabelte Twinhan ohne Belang sein.

Posted

Habe ich auf 6 geändert ohne erfolg

Habe der DVBViewer neu intaliert ohne erfolg

Bei HB 11278V sind keine Programe mit der Transedit

Posted (edited)

Bis jetzt habe ich:

-alle Programme von A und HB auch alle HD nur die eine HB 11278V nicht.

-DVBViewer ist unden C:/Programme/DVBViewer (standart) TransEdit im hauptverzeichnis.

-Transponders sind im Transponders-verzeichnis

- im 0130.ini sind >>

[sATTYPE]

1=0130

2=Hot Bird 13.0°E

3=4

4=9750

5=10600

6=11700

[bLINDSCAN]

Frequency=11117

Polarisation=1

Symbolrate=27500

Modulation=1-9

FEC=1-2

DVB-S2=1

Pilot=0-1

RollOff=0

[DVB]

0=100

1=10719,V,27500,34,1,|CYFRA +

........

27=11240,V,27500,34,1,|Eutelsat

28=11258,H,27500,23,6,|ITI, TVN

29=11278,V,27500,23,6,|CYFRA +

30=11295,H,27500,34,1,|Telespazio, Telespazio

31=11303,H,27500,34,1,|Telespazio, Telespazio

........

aber bei 29=11278,V,27500,23,6,|CYFRA + >>>> kein signal.

Noch eins:

die 0130.ini habe ich auch neu erstellt mit Scan und da war die 11278V überhaupt nicht vorhanden

Edited by 69justa
Posted

Laut support.zip läuft bei dir der DVBViewer im Usermode 2. Die Transponderlisten in Programme\DVBViewer\Transponders werden dabei weder vom DVBViewer noch von TransEdit verwendet, sondern die im Konfigurationsverzeichnis.

Die nötigen Hinweise stehen in der von mir verlinkten TransEdit-Anleitung. Deinem Posting ist nicht zu entnehmen, ob du sie beachtest hast.

Posted

Hier neu support Datai.

Ich habe zwei Verzechnise wo die 130.ini steht:

1. c:/Programe/DVBViewer/transporders

2. c:/programData/CMU/DVBViewer/transporders

beide sind gleich!

Ich lese alles und für jeder vorchlag bin ich dnkbar!

support.zip

Posted

Das ist das Konfigurationsverzeichnis. Dort müssen neue Transponderlisten gespeichert und Änderungen durchgeführt werden, sonst bleiben sie wirkungslos. TransEdit greift automatisch auf diesen Ordner zu, wenn sich das Programm im DVBViewer-Installationsverzeichnis befindet (dort wo sich DVBViewer.exe und die UserMode.ini befinden).

Der Ordner Programme\DVBViewer\Transponders wurde bei der Installation eingerichtet, aber die dort befindlichen Dateien beim ersten Programmstart ins Konfigurationsverzeichnis kopiert. Fortan werden sie nur dort verwendet. Mehr zu den Benutzermodi hier:

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer

Das gilt sinngemäß auch für den DVBViewer Pro.

Das Editieren von Transponderlisten mit einem Texteditor ist übrigens nicht zu empfehlen. Dafür gibt es TransEdit.

Posted

"1. c:/Programe/DVBViewer/transporders

beide sind gleich!"

Es sind zwei 0130.ini eine von DVBViewer und eine von TransEdit (beide Original von instalation).

Bei TransEdit sind zwei Sateliten mit HB (eine von c:/Programe/DVBViewer/transporders und eine von c:/programData/CMU/DVBViewer/transporders.

Egal welche ich nehme gibts keine Programme (kein signal) von 29=11278,V,27500,23,6,|