mrdoefan Posted January 11, 2004 Posted January 11, 2004 Hallo, wenn ich den Viever öffne kommt folgende fehlermeldung. "Kann den Tunerstatus nicht setzen(falsche einstellungen)error 90010115 Im Transponder Managmend ist der Empfang zu sehen 80% sollte i.O. sein. Jetzt wo ist der wurm versteckt???? Quote
Griga Posted January 11, 2004 Posted January 11, 2004 Jetzt wo ist der wurm versteckt???? Tja, wer weiß? Solange du nicht mehr Angaben auf den Tisch legst, kann es keiner wissen. Erst mal hier lesen. Kommt die Meldung denn immer, auch wenn du versuchst, auf verschiedene Sender umzuschalten? Griga Quote
mrdoefan Posted January 11, 2004 Author Posted January 11, 2004 Hallo, habe auf allen kanälen von astra keinen Astra , hab 2 schüsseln aufm dach und ein diseq schalter. auf der 2 ten schüssel hab ich bis auf einige programme vollen empfang. Ich habe den diseq so gestellt das wenn ich im transponder management auf nen transponder klicke ich dran das grüne signal also empfang habe. Aber auf keinem einzigen kanal im viever hhhhhhhhhhhmmm habe alle einstellungen im diseq durchprobiert ,auf zwei stellung von den möglichen 5 oder sechs , habe ich empfang (da wird das eine astra und das andere wahrscheinlich satnr. 2 sein oder. naja , wir testen weiter bin aber immer noch für jede hilfe dankbar. Gruß Nucki Also problem habe ich so gelöst. Im BIOS habe den Onboard PCI IDE auf primary gestellt, das zur folge hat das die CD-ROM laufwerke nicht mehr funktioniern , dann habe ich einfach eine leitung die zur FP geht an einem laufwerk angeschlossen, also so funkt jetzt alles bis auf den brenner, aber ist jetzt mal nebensache. ohmann ohmann Quote
Recommended Posts