HannesWagner Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 (edited) Guten Morgen, nach langem suchen, fluchen und verzweifeln, habe ich beschlossen nun doch mal nachzufragen Nach umstieg auf neuem System läuft erstmal alles recht gut, ich bin wirklich positiv überrascht, dennoch noch kleine Schwierigkeiten, für die es wie ich hoffe, eine Lösung gibt, aber erstmal die Eckdaten: Intel Core 2 Duo E8400 ASUS P5QL Board 4 GB Arbeitsspeicher Nvidia Geforce 8600 GT Technisat Skystar 2 PCI Windows Vista Business 64Bit Folgende Codecs werden verwendet: Video renderer: EVR Vista Enhanced Video Renderer Audio Renderer: Default DirectSound Device Mpeg2 video decoder: Cyberlink Video/SP BD-HD Decoder(PDVD8) H.264 Video Decoder: Cyberlink H.264/AV Decoder (PDVD8) MPEG Audio Decoder: AC3Filter AC3 Audio Decoder: AC3Filter AAC Audio Decoder CyberLink Audio Decoder (PDVD8) Nun zu den Problemen: 1. Das Fenster bleibt nur manchmal im Vordergrund. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Auch umschalten von Aero auf Basic brachte nichts. 2. Ich hatte nun schon diverse male das Phänomen, dass nach einer Sendung das Bild schwarz wurde und auch blieb. Ton ist da, Bild erst nach dem Umschalten. Habe aktuell mal die Energieoptionen durchforstet und alles was mit Bildschirm zu tun hat auf "Nie" gestellt. Ebenso ist der Bildschirmschoner aus. Aktuell scheint der Fehler weg zu sein, sicher bin ich mir dennoch nicht. Irgendwie erscheint mir auch das Schriftbild des OSD's etwas Pixelig, obwohl ich eigentlich die gleichen Codecs verwende, bis auf den Video Renderer, wie unter meinem alten System. So, vorschläge, lösungen oder ähnliches? Ich danke schonmal Edit: Ich sehe gerade das ich das Supporttool hätte verwenden sollen, wobei ich quasi alle daten bis auf die DVBViewer spezifischen ja bereits aufgelistet habe. Treiberversionen sind alles die aktuellsten, bei der technisat, der von der Technisat Seite. Sollte das supportfile dennoch zwingend benötigt werden, einfach bescheid sagen, das gibt es dann irgendwann heute Nacht wenn ich von der Arbeit komme. Edited December 16, 2008 by HannesWagner Quote
HannesWagner Posted December 16, 2008 Author Posted December 16, 2008 so und hier im anhang das support.zip ich hoffe es wird jemand schlau draus support.zip Quote
Hellrazor_from_Hell Posted December 18, 2008 Posted December 18, 2008 hi, teste mal bitte VMR9, eventuell mit VMRFix. Denn für das OSD Problem gibt es keinen Fix. Hängt mit den Unterschieden zwischen EVR und VMR zusammen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man es mit EVR nicht über einen zweite PIN rendern. Deswegen ist die Auflösung gleich der Videoauflösung. Benutze ähnliche Konfig und habe mit VMR9 weniger Probleme (bis garkeine ). Außerdem sollte der DVBViewer das System daran hindern in einen Powersave Modus zu wechseln, zumindest wenn er im Vordergrund ist. Funktioniert bei mir auch tadellos. MfG Quote
HannesWagner Posted December 18, 2008 Author Posted December 18, 2008 vmr9 bringt bei mir leider ein schwarzes bild, da kann ich mit dem etwas pixligem schriftbild leben das was mich hauptsächlich stört ist die vordergrundgeschichte die er nicht richtig macht. das energiesparproblem ist weg seit es keine energiesparmodi mehr gibt, wenn er das im vordergrund verhindern sollte, könnte es ja auch mit meinem problem zusammenhängen, wobei es immer im vollbildmodus passiert ist Quote
Hellrazor_from_Hell Posted December 18, 2008 Posted December 18, 2008 bin zwar kein experte dafür, aber das hört sich so an, als ob was ganz essenztielles schiefläuft. da dein system neu instlliert ist, nehme ich mal an es fehlt irgendwas. VMR muss eigentlich gehn. könnte eventuell sogar directx nicht aktuell sein.... außerdem ist die dvbsource.ini leer. denke das darf aich nicht so sein. sag mir doch mal bitte was unter ansicht>filter angezeigt wird, wenn du mit VMR9 arbeitest: fische aber im trüben Quote
Recommended Posts