Jump to content

DVB-C TV-Server

Rockzentrale

Recommended Posts

Posted

Hallo Miteinander!

Ich möchte mit mittels einem älteren PC und DVB-Vierwer einen TV-Stream-Server bauen.

Also Hardware habe vor folgen zu verwenden:

Intel Celeron 2,66GHZ (Pentium 4 Prescott)

ASRock Board

1GB Ram

Graka nach bedarf sonst Onboard

Ist prinzipell die Hardware leistungsfähig genug um die angedachte Aufgabe zu meistern?

Weiterhin stellt sich mir die Frage welche TV-Karte verbaut werden soll. Ob ich unbedingt eine Karte mit CI-Slot brauchte, konnte ich bisher immernoch nicht zweifels ohne feststellen. Ich möchte nur die öffentlich rechtlichen und die privaten Sender empfangen. Bei Kabel Deutschland sind die öffentlich rechtlichen frei empfangbar, aber die privaten grundverschlüsselt. Ist das auch der Fall in Baden-Württemberg? Falls ja, dann komme ich ja nicht um eine TV-Karte mit CI-Slot.

Unabhängig von der CI Geschichte finde ich TerraTec C PCI HD TV-Karte ansprechend. http://geizhals.at/deutschland/a295274.html

Nur weis ich nicht ob die Karte mit dem DVD-Viewer zusammen läuft, ich konnte der Kombatibilitätsliste nichts entsprechendes entnehmen.

Für Antworten und weitere Tipps bin ich sehr Dankbar

Christian

Posted

Also als reiner server ohne jegliche wiedergabe reicht vom prinzip ein XP System mit 500 Mhz cpu und 256 MB (500 sind auch ok) aus. Das teil hat letztendlich ja nichts zu tun, ausser Netzwerk und festplatten durchsatz zu handeln.

Posted

Dann reicht ja sicherlich auch ein kleiner Atom Server.... Geht dann auch HDTV??