Sport-Goofy Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 moin community habe eine skystar 2 und die te. folgendes muss ich vorwegschicken,habe einen digitalreceiver der das satsignal durchschleift. fernsehen am tv geht prima. obwohl das signal recht schwach ist,laufen sämtliche programme einwandfrei. nun hab ich am rechner das problem, dass sender wie n3 zwar das regionalprogramm zeigen (18:00 - ca 20:00 habs nicht gestopt ) danach verabschiedet sich der sender dann aber wieder freundlich. (was ja eigentlich nicht der sinn der sache ist...) im mdr ist es,soweit ich feststellen konnte, das gleiche. kann es evtl am signal liegen? und wieso empfange ich dann ab 18:00 und danach nicht mehr? tja,fragen über fragen.... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. aber bitte keine antworten wie "probiers doch mal mit program xy" o.ä. danke im voraus Quote
Grisu Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 (edited) Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Nach der Neuinstallation ist nur das Regionalprogramm von Niedersachsen zu empfangen. Nachdem manuell die Empfangsparameter korrigiert wurden: Frequenz 12109 MHz Symbolrate 27500 Horizontal FEC 3/4 VIDEO PID 2701 AUDIO PID 2702 Teletext PID 2604 PMT PID 2700 Service ID 28227 kann ich jetzt N3 SH empfangen Allerdings nur wenn das Regionalprogramm läuft (19:30 - 20:00) danach ist der Bildschirm dunkel N3 kann ich im Prinzip nur mit dem Regionalprogramm Niedersachsen durchgehend (24 h am Tag) empfangen. d.h. wenn ich N3 sehen möchte muß ich N3 NDS wählen. Video PID 2601 Audio PID 2602 Teletext PID 2604 PMT PID 2600 Service ID 28226 Ich habe schon mit der Technisat Hotline telefoniert, leider hatten die auch keine Lösung für das Problem parat. Edited December 22, 2008 by Grisu Quote
hdv Posted December 22, 2008 Posted December 22, 2008 Hallo, auf jeden Fall muß das "Sender Auto Update" aktiviert sein, ansonsten erfolgt keine Umschaltung auf die Regionalfenster. Ist es aus, so gibt es nur NDR Niedersachsen. Die anderen blenden sich dann nur für die halbe Stunde ein. Anbei aber zusätzlich eine ini zum importieren. Es wird dann ein neuer Stammordner erstellt. Die Sender müssen dann nur an die Stelle der alten Einträge verschoben werden. Dann sollte es funktionieren. NDR_MDR_Regional.zip Quote
Sport-Goofy Posted December 23, 2008 Author Posted December 23, 2008 moin danke dir erstmal.scheint geklappt zu haben falls noch weitere probleme auftauchen sollten,wende ich mich mal vertrauensvoll an dich Quote
Grisu Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 (edited) Tja bei mir haut es noch nicht so hin, wenn das Regionalprogramm beendet ist ist Schluß mit der Übertragung, außer wenn ich Niedersachsen wähle. Mit den neuen .ini-Dateien kann ich nur das Regionalprogramm von Niedersachsen empfangen, egal ob ich SH, MV oder HH wähle. Wo aktiviere ich denn die Sender Auto Update Funktion ? Ich benutze die Version 4.5.1.28 ! Gruß Christian Edited December 23, 2008 by Grisu Quote
hdv Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Hallo, Wo aktiviere ich denn die Sender Auto Update Funktion ? Ich benutze die Version 4.5.1.28 ! keine Ahnung wie das beim DVBViewer TE abläuft.Das galt eigentlich für den DVBViewer Pro, hatte nicht daran gedacht, das es hier um den DVBViewer TE geht. Ich werd mir das Verhalten vom DVBViewer TE am Samstag Abend auch erst mal anschauen. Quote
nookie Posted December 28, 2008 Posted December 28, 2008 Hi, ich hab mich wegen genau dem oben beschriebenen Problem hier im Forum angemeldet. Bei mir ist es so, dass ich NDR SH, NDR MV und NDR NDS habe und eigentlich möchte ich das Regionalprogramm vom MV haben, aber ich bekomm auf allen drei Sendern nich NDS rein. Ich benutze ebenfalls den DVBViewer TE 2. Es wäre toll, wenn ihr irgendwie helfen könntet, da ich leider sehr neu in der Materie bin. MfG nookie Quote
hdv Posted December 28, 2008 Posted December 28, 2008 (edited) Hallo, Ich benutze ebenfalls den DVBViewer TE 2damit habe ich das eben ausprobiert (DVBViewer TE2 Version 1.0.2.157).Dazu dann einen Suchlauf auf 12109 MHz gemacht, während die Regionalfenster aktiv sind. Es sollte eigentlich auch klappen, wenn man den Sendersuchlauf zu anderen Zeiten macht. Nun kann ich problemlos auf die vier verschiedenen Ländermagazine umschalten. DVBViewer TE probiere ich morgen mal, die SkyStar2 ist gerade nicht eingebaut. EDIT: jetzt ist das Regionalfenster zu und keine automatische Umsachaltung auf den Standart NDR Sender! Ein neuer Suchlauf bringt zwar auch alle Sendereinträge, mal sehen, ob es mit diesen möglich wird, auf die Regionalfenster zu schalten! Edited December 28, 2008 by hdv Quote
Grisu Posted January 2, 2009 Posted January 2, 2009 Ich bin bisher auch noch nicht weiter gekommen, momentan ist der Zustand so das ich normalerweise auf N3 NDS schalte, wenn ich das Regionalfenster sehen will schalte ich zu dem Zeitpunkt auf N3 SH mit den o.g. Einstellungen. Ist zwar nicht sehr komfortabel aber eine andere Lösung sehe ich momentan nicht. Quote
hdv Posted January 2, 2009 Posted January 2, 2009 Hallo, hab das heute nochmal mit DVBViewer TE (leider nicht die aktuellste Version ) und DVBViewer TE2 probiert. Bei beiden erfolgt keine Umschaltung zu den Regionalfenstern. Es ist dafür ein Sendersuchlauf in der Zeit der Regionalsendungen erforderlich. Das Sender Auto Update scheint also nicht z funktionieren! Quote
Grisu Posted January 16, 2009 Posted January 16, 2009 Ich habe mal beim NDR (Techn. Hilfe) angerufen und das Problem geschildert. Die kannten das Problem auch aber eine Lösung hatten die auch nicht parat. Anscheinend beherschen einigen Sat-Karten die automatische Umschaltung zu den Regionalfenstern nicht. Die SkyStar 2 gehört wohl leider auch dazu. Die konnten mir nur den Tipp geben das Regionalprogramm um 19:30 mit den entprechenden Einstellungen zu nutzen und danach auf N3 - NDS zu wechseln. Auf der anderen Seite würde mich mal interessieren ob es wirklich ein Problem mit der Karte ist oder ob es speziell an der Technisat Version des DVB-Viewers liegt. Gruß Grisu Quote
Recommended Posts